#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Arzt

    Hallo,

    ich habe eine Frage: nach 1 Jahr Kinderwunschbehandlung und nunmehr Pause seit Januar 2006 habe ich auf Grund einer diagonistizierten Insulinresistenz in Kombination mit PCOS vor gut 6 Wochen mit der Einnahme von Metformin begonnen und nehme parallel seit ca. 3 Monaten Mönchspfeffer. Nun habe ich seit ca. 7 Wochen eine Blutung, die nur ein Mal durch 2 völlig blutungsfreie Tage unterbrochen wurde. Die ersten 2 Wochen war es nur eine Schmierblutung, seit dem blute ich richtig. Die Stärke wechselt tageweise. Jedes Mal wenn ich denke es lässt nach und ich brauche nur noch eine Slipeinlage, wird es kurz darauf wieder stärker. Von gestern noch Stärke OB-Comfort bis heute auf so intensiv, daß ich alle 3 h einen Normaltampon wechseln muß. Und so geht es praktisch im fliegenden Wechsel. Da ich vor dieser Blutung seit Mai überhaupt nicht geblutet habe, war ich anfangs froh, daß mein Körper irgend etwas tut. Ich denke da auch an so eine Art "Frühlingsputz" der Gebärmutter. Nun meine Frage: denken Sie, daß das noch normal ist oder dauert es jetzt doch langsam zu lange?? Soll ich zum FA gehen oder meinen Körper lassen wie er will?? Ich möchte halt nicht, daß ich wieder Hormone nehmen muß, denn mein Körper soll sich endlich ohne Hormone einpendeln. 1 Jahr im fliegenden Wechsel mit Puregon und Primolut ist mir eigentlich genug.

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und Rat. Vielen Dank bereits im Voraus !!!


  • RE: Frage an den Arzt


    Hallo,

    bei einer so langen, starken Blutung sollte unbedingt etwas unternommen werden.
    Eine medikamentoese Behandlung wuerde natuerlich wieder auf Hormone hinauslaufen, wenn auch unter Umstaenden nur kurzfristig. Die Alternative waere eine Ausschabung. Suchen Sie zur Loesung des Problems auf jeden Fall Ihren FA auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X