#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo!

    ich bin 28 Jahre und habe 2 Kinder nach der Geburt miener Letzten Tochter ende Juni habe ich letzten Monat mit der Pille Yasminelle begonnen, nun bekomme ich sehr starke unterleibsschmerzen und Schmierblutungen die immer staerker werden, ansich moechte ich aber Wissen wie steht es bei einer 28 Jaehrigen mit 2 Kindern um eine Sterilisation, ich hab von vielen gehoert das man erst ab 30 Sterilisiert oder auch erst mit 35 wegen eventuellen Kinderwunsch, bei mir kommt noch hinzu das ich mit 21 Jahren einen Schlaganfall und eine Herz OP hatte und danach 5 Jahre Macumar eingenommen habe, besteht mit der vorgeschichte die moeglichkeit einer Sterilisation? Gewissermassen bekomme ich auch wegen dem Schlaganfall und der Pillen einnahme immer mehr bedenken, aber andere Verhuetungsmethoden wie die Kupferspieralelle habe ich schon Probobiert, und fuer mich nicht als geignet empfunden.
    Ich danke Ihnen fuer ihre Info.

    LG Martina


  • RE: Sterilisation


    hallo

    besprich dies doch mit deinem mann. er soll sich sterilisieren lasen. viel einfacher und der mann kann ja auch mal was tun.

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Wir hatten das besprochen, aber da ich zur Zeit die Pille nehme sieht er keinen Grund mehr, und ansich moechte ich die Sterilisation den ich moechte unter keinen umstaenden weitere Kinder.

      LG Martina

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Hallo,

        es gibt keine gesetzliche Regelung zur Sterilisation, es ist also Ermessenssache. Daher sollte sich ein Kollege finden lassen, der in Ihrem Fall die Sterilisation befuerwortet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Sterilisation


          Hallo.
          Was ist den das für eine begründung:Meine Frau nimmt die Pille ,deshalb muss ich nichts für die Verhütung tun!?!
          Ziemlich egoistsch finde ich.
          Nur kurz zur Info:
          Jahrelang habe ich mich um die Verhütung gekümmert( Pille und später mit der Kupferspirale).
          Nach der Geburt unseren letzten Tochter ( 11/04) hatten wir lange Gespräche.Im dez.05 hat mein Mann sich sterilisieren lassen.
          und zwar aus folgenden Gründen.
          1.Wir haben 5 Kids , das reicht nun wirklich.( Davon 4 per Sectio)
          2.Hat er gesehen , was für Probleme ich mit der Pille und später mit Spirale hatte.
          3.Er wollte auch endlich Verantwortung übernehmen und nicht alles mir überlassen.
          4.Nie mehr an Verhütung denken müssen
          5.Vor allem hatte er Angst um meine Gesundheit.

          Und wir bzw.er fahren mit der Entscheidung sehr gut.
          Im sexualleben hat sich nichts geändert, Ausser einer Sache ,wir sind sehr viel befreiter und müssen uns überhaupt keine Gedanken über Verhütung machen .Das ist soooo befreiend.
          Lasst euch doch mal beim Gyn und beim Urologen beraten.
          Liebe Grüße Nicole

          Kommentar

          Lädt...
          X