#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rätselhafte Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rätselhafte Beschwerden

    Hallo,

    ich habe seit 3 Monaten immer wieder die selben Beschwerden. Dachte zuerst daß es eine Art Reaktion auf den Nuva-Ring ist, weil es immer ein paar Tage nach dem Einlegen des neuen Rings kam, doch den habe ich diesmal nicht eingelegt und die Beschwerden sind trotzdem wieder da.

    Es ist ein Juckreiz um die Klitoris herum. Fühlt sich anders an als ein Pilz, riecht nicht nach Hefe und ist laut FÄ auch kein Pilz. Außerdem habe ich an den inneren Schamlippen sowas wie abstehende Hautfetzen. Auf der einen Seite ist das eine ganze Reihe, die sich rauh anfühlt wenn man drüberfühlt. Ich war jetzt schon bei zwei Frauenärztinnen und beide wissen nicht was das ist. Beide haben gesagt es sieht zwar aus wie Feigwarzen, ist aber völlig untypisch und viel zu klein dafür. Und es ist komischerweise immer nach wenigen Tagen wieder weg.

    Wissen Sie vielleicht was das sein könnte? Vielleicht eine Allergie gegen ein bestimmtes Waschmittel? Die Hautfetzen sind aber ständig da, während der Juckreiz immer nach einiger Zeit aufhört.



  • RE: rätselhafte Beschwerden


    Hallo,

    das ist wirklich schwer zu beurteilen, erst recht ohne den Befund zu sehen. Es sollte der sichere Ausschluss einer Infektion durch gezielten Abstrich und Laboruntersuchung erfolgen. Auch koennte die Entnahme einer Gewebeprobe von diesen Hautfetzen weiterhelfen. Eine allergische Ursache ist ebenfalls moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X