#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara

    Hallo,

    ich bin knapp 44 Jahr alt und habe jahrelang die Belara verschrieben bekommen, da ich im Gesicht unreine Haut hatte. Ich habe diese Pille sehr gut vertragen und meine Haut war in dieser Zeit auch sehr schön. Allerdings hat die Lust auf Sex während der Pilleneinnahme stark nachgelassen.

    Seit Mai dieses Jahres hat mir meine FÄ geraten, die Pille (altersbedingt) abzusetzen. Seit wenigen Wochen habe ich wieder eine sehr unreine Haut (schlechter als vor der Pilleneinnahme).
    (viele kleine weiße Bläschen, die später erst teilweise eitern, dann verhornen)

    meine Fragen dazu:

    ? ist die schlechtere Haut erfahrungsgemäß nur während einer Übergangszeit durch die
    Hormonumstellung und beruhigt sich dann von selber wieder oder wird die schlechte Haut eher
    bleiben?

    Meine FÄ sagte mir, dass sie mir ? das wäre aber meine Verantwortung ? notfalls die Belara
    wegen der Haut auch noch weiter verschreiben könnte. Meine vorige FÄ wollte mir die Belara
    bereits mit 41 Jahren (auch altersbedingt) nicht mehr verschreiben.

    ? wie lange kann die Belara von einer (gesunden) Frau eingenommen werden?

    ? falls die unreine Haut tatsächlich nur übergangsweise auftritt und sich vielleicht nach der
    Hormonumstellung wieder normalisiert ? wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die Lust auf
    Sex, die durch die Pille stark nachgelassen hat ? wieder zurück kommt?

    Ich habe nie geraucht, kann aber als Laie das Thrombose-Risiko überhaupt nicht abschätzen.
    Meine Kosmetikerin sagte mir, dass einige ihrer Kundinnen die Belara auch nach Mitte 40 noch nehmen würden und ich sie ruhig weiter nehmen könnte. Da meine Kosmetikerin hier aber natürlich medizinisch ?keine Ahnung" hat, würde ich mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen!

    Gäbe es ? außer dem Thromboserisiko ? noch weitere Risiken?

    beste Grüße
    Susha


  • RE: Belara


    Hallo,

    man kann etwa 3 Monate als Umstellungszeit werten, ob sich die angesprochenen Probleme danach geben, kann nicht sicher vorhergesagt werden und bleibt abzuwarten. Wenn keine weiteren Risikofaktoren (wie Rauchen, Uebergewicht, usw.) bestehen, wird die Pille heute auch bis zum Beginn der Wechseljahre verschrieben. Zur zusaetzlichen Sicherheit kaeme die Umstellung auf eine noch niedriger dosierte Pille mit nur 20 Mikrogramm Oestrogen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X