#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und Pickel

    Angefangen die Pille zu nehmen, habe ich mit 16 (von 16-20 Jahre Pille „Femigoa“) Mit 20 bekam ich schlimme Akne und habe dann von meinem Hautarzt die Valette verschrieben bekommen, die ich von 20-24 Jahre genommen habe! Im Alter von 24 Jahren kamen die Pickel dann wieder zurück und hinzu kam auch noch Haarausfall! Ich war sehr verzweifelt und nach Haut- und Hausarzt suchte ich dann auch meine Frauenärztin auf, um in Erfahrung zu bringen, woher die Probleme kamen! Die machte einen Hormonspiegel (Blutabnahme) und stellte fest, dass meine Testosteronwerte stark erhöht waren! Sie empfahl mir die Pille „Diane35“ (trotz des Wirbels um dieses Präparat in der Presse). Ich hatte/habe meine Bedenken, aber meine Ärztin legte mir das Präparat sehr ans Herz und behauptete zusätzlich, dass wenn ich nichts gegen den erhöhten Testosteronspiegel tun würde, ich später Probleme bekommen würde, Kinder zu kriegen!
    Meine Frage ist nun, ob ich ohne Probleme den Ring ausprobieren kann oder ob die Haut- und Haarprobleme vielleicht zurückkehren können! Und ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt dem entgegenzuwirken, statt sich mit Hormonen vollzupumpen (Diane35)!
    Es wäre sehr nett, wenn Sie mir antworten würde!
    (P.S. Ich bin jetzt 27 Jahre, nehme die Diane35 also mittlerweile ca. 3 Jahre!)


  • RE: Haarausfall und Pickel


    Ich persönlich sehe keinen Grund, das Präparat zu wechseln.
    Hormone sind in allen Pillen, wie auch in dem Ring.
    Wie sich der Testosteronspiegel verhält, kann man nicht abschätzen.
    Im schlimsten Fall könnten aber die Probleme wieder auftreten.
    Was man probieren kann, wäre ein Wechsel auf ein weniger antiandrogenes Präparat, um das vielleicht ein bißchen zu testen.

    Kommentar

    Lädt...
    X