#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Hallo Doc,

da meine Gebärmutterschleimhaut sich so gut wie gar nicht aufbaut bekomme ich schon seit längerem ein Östrogenpräparat.
    Leider hat sich noch immer rein gar nichts getan...sie will sich einfach nicht aufbauen.

Was ist denn die Konsequenz, wenn sich auch in den nächsten Monaten nichts tut? Kann ich so jemals schwanger werden? Was würden Sie als nächsten Schritt empfehlen?

Danke und Gruß

Melly

• RE: Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Hallo Melly,

der Schleimhautaufbau ist schon Voraussetzung fuer eine Schwangerschaft. Die Therapie haengt unter anderem von den Hormonwerten ab, eventuell muesste eine hoehere Dosierung des Oestrogens zum Einsatz kommen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lieber Doc,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Was passiert denn, wenn auch eine höhere Dosis an Östrogenen keinen Erfolg bringt? Kann ich dann nicht schwanger werden? Ich mache mir echt Sorgen...was wäre dann der nächste Therapieschritt?

Nochmal danke!

Melly

Kommentar

Hallo,

bei entsprechender Dosierung ist davon auszugehen, das sich eine Schleimhaut aufbaut.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X