#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Doxycyclin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Doxycyclin

    Hallo,

    wie ich sehe, gibts ja das forum Verhütungsring gar nicht mehr?

    Ich muss aufgrund einer akuten Erkältung Ambrodoxy nehmen, ist ein leichtes Antibiotika. Lt Nuvaring-Beipackzettel darf man Doxycyclin nehmen, ohne dass verhütung beeinflusst wird. Lieg ich da richtig? Ambrodoxy hat auch noch den Wirkstoff Ambroxolhydrochlorid, aber dass ist ja nur zum Schleim lösen oder?


    Vielen Dank für die Antworten


  • RE: Nuvaring Doxycyclin


    Hallo,

    laut einem früheren Posting des Herrn Dr. Scheufele besteht bezüglich Doxycyclin die Angabe, dass nur orale Kontrazeptiva beeinflusst werden. Die Sicherheit des Rings bleibt demnach bestehen.

    LG amza

    P.S. Das Verhütungsringforum hat tatsächlich "geschlossen".

    Kommentar


    • RE: Nuvaring Doxycyclin


      Hallo,

      bei diesem Praeparat wird vom Hersteller nichtmal eine Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva angegeben, beim Ring besteht also erst recht keine Gefahr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • @ Herrn Dr. Scheufele


        Hallo,

        habe als eifrige Recherchenuserin mein Posting nach Ihren damaligen Angaben getätigt:



        In der gelben Liste hatte ich nämlich auch nichts entdecken können. Na ja, ist auch egal!
        Hauptsache es ist Entwarnung erteilt.
        Wünsche einen angenehmen Arbeitstag.

        LG amza

        Kommentar



        • @amza


          Hallo amza,

          Hersteller von anderen Doxycyclin-Praeparaten geben z.T. diesen Hinweis, bei Ambrodoxy ist das aber nicht der Fall. Gerade bei Pharmaherstellern denke ich, dass man sich aufgrund der moeglichen, juristischen Konsequenzen auf die Angabe verlassen kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • @ Herrn Dr. Scheufele


            Hallo,

            ich gehe selbstverständlich mit Ihrer Meinung im letzten Satz konform.
            Das zeigt mir wiedermal das man nie auslernt und ich, sofern es die Begebenheiten zulassen, noch mehr versuchen muss im Detail zu recherchieren. Vollkommen wird man nie sein, aber bemühen kann man sich ja weiterhin .... Vielen Dank für Ihre Erläuterung.

            Gruss amza

            Kommentar


            • RE: Nuvaring Doxycyclin


              Vielen Dank für Ihre Hilfe. Nicht dass ungewollt ein Baby entsteht *g*

              Kommentar


              Lädt...
              X