#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwächere Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwächere Periode

    Hallo,

    Info: die letzten 2 Pillenblister habe ich hintereinander genommen. Habe am Montag auch pünktlich meine Periode bekommen. Es ist auch eine richtige Blutung (auch jetzt am Mittwoch noch), d.h. es "fließt" richtig Blut (sorry wg. den Details). Nur im Vergleich zu sonst ist sie doch schwächer (sie ist sonst relativ stark an den ersten beiden Tagen).

    Frage: Kommt es oft vor, dass aufgrund der längeren Einnahme die Periode schwächer kommen kann oder wäre dies eher die Ausnahme?

    Frage 2: Bei einer Schwangerschaft würde ja keine Periode einsetzen, wenn dann doch nur eine Schmierblutung, also eher Schleim mit etwas Blut, und auch nur 1 oder 2 Tage lang. Oder? Es ist doch aber schon die Ausnahme dass überhaupt etwas Blut kommt, oder?

    Viele Fragen, aber ich wäre sehr dankbar wenn sie alle beantworten könnten. Ich bin immer bei jeder Unregelmäßigkeit etwas panisch.

    Lieben Dank!!



  • RE: schwächere Periode


    Hallo,

    bei Langzeiteinnahme verlaeuft die Blutung haeufig etwas staerker, dies muss aber nicht der Fall sein. Bei einer Schwangerschaft tritt in der Regel keine Blutung auf. Falls doch, ist sie ganz erheblich schwaecher und kuerzer als gewohnt, ich sehe daher in Ihrem Fall keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwächere Periode


      Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Bin aber immer noch etwas verunsichert.

      Ich weiss es ist immer schwierig Zahlen zu nennen, aber:

      1. "in der Regel" keine Periode: bedeutet dies dass in 95% der Fälle keine Blutung oder Schmierblutung (also gar nix) kommt? Oder ist es doch häufiger der Fall, dass die Periode eben doch nicht ganz aussetzt?

      2. unter ganz erheblich schwächer verstehe ich, dass eben kaum Blut kommt. Ist dies richtig?

      Sorry wegen dieser lästigen Detailfragen, aber gerade im Detail steckt der Teufel :-)

      Liebe Dank für Ihre Mühen!

      Kommentar


      • RE: schwächere Periode


        Hallo,

        1.: 95% wuerde ich bezueglich der komplett ausbleibenden Blutung fuer realistisch halten.

        2.: wenn eine Blutung auftritt, ist sie deutlich geringer als die normale Menstruation und haelt nur kurz an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X