#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Monaten keine Regel!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Monaten keine Regel!!

    Hallo Alle zusammen!
    Ich weiss das mich jetzt gleich jeder für verrückt erklärt und wahrscheinlich bin ich es auch.
    Ich bin 21 Jahre alt und nemme seit ich 14 bin ohne Unterbrechuing die Pille.
    Diese Jahr Anfang April hab ich aufgehört sie zu nehmen weil ich im Moment in keiner Beziehung bin...
    Seitdem habe ich meine Tage nichtmehr bekommen!!!
    Ich bin nicht schwanger, ich habe zwei Tests gemacht und und ich glaub nach sechs Monaten hätt ich es auf jeden Fall schon mitbekommen!!!*g*
    Ich weiss ich hätte viel viel früher zum Arzt gehen sollen aber ich hab mich immer gedrückt weil ich Angst habe was rauskommen könnte!!!
    Nun habe ich nächste Woche einen Termin!!
    Nur das ich mich darauf einstellen kann, hat irgendjemand eine Ahnung was mit mir los sein könnte???
    Kann das einfach von der Hormonumstellung durch die Pille kommen oder sind das Symptome für eine krankheit!!!
    Ich bin weder Magersüchtig noch hab ich stress oder so!!!
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
    Vielen Dank Ina


  • RE: Seit 6 Monaten keine Regel!!


    Hallo,

    ein Ausbleiben der Regel hat meist hormonelle Ursachen, ein Hinweis auf eine ernste Erkrankung ergibt sich daraus nicht. Man wartet in einem solchen Fall allgemein bis zu einem halben Jahr ab, Sie haben also nichts "versaeumt". Ihr FA wird hormonelle Tests durchfuehren, um den Grund herauszufinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Seit 6 Monaten keine Regel!!


      Das solltest Du mal Laia weiter unten erzählen ;-).
      Aber zu Deinem Problem:
      Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie Du und ist damit zum Frauenarzt gegangen. Dieser hat dann (allerdings erneut mit der Pille) ihre Blutung ausgelöst.
      Das Problem hat das leider nicht beseitigt.
      Eine andere Frauenärztin hat sie dann auf ihre Schilddrüse hin untersucht und eine Unterfunktion festgestellt. Seitdem sie Medikamente dagegen nimmt (auch Hormone), bekommt sie ihre Menstruation wieder mehr oder weniger regelmäßig (Zyklen zwischen 30 und 40 Tagen).

      Ich wünsche Dir alles Gute, geh aber auf jeden Fall zum Arzt!

      Lieben Gruß!

      Kommentar

      Lädt...
      X