#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane 35 ? so gefährlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane 35 ? so gefährlich

    mein FA hat mir die Diane 35 verschrieben.

    Nun habe ich einige Berichte gelesen und festgestellt das das ja die absolute Horrorpille sein muss, davon bekommt man Wasser in dne Beinen, Akne, Haarausfall, Migräne usw.

    ich werde diese Horrorpille nicht einnehmen nach dem was ich gelesen habe denn solche Nebenwirkungen kann ich nicht gebrauchen.

    meine Frage
    Ist die Diane35 sehr hoch dosiert? Höher dosiert als zb die Yasmin (nimmt meine Schwester) ? oder als die Trigoa? Warum wird so eine hoch dosierte Pille noch verschrieben?

    Welche Pille die niedriger dosiert ist soll ich mir denn verschreiben lassen? ist die Trigoa auch so stark dosiert?


  • RE: Diane 35 ? so gefährlich


    Diese Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage von ausnahmslos _jeder_ Pille drin. Die Diane solltest du allerdings wirklich nur nehmen, wenn du schwere Akne hast, ansonsten tut's nämlich auch eine niedriger dosierte Pille. Und du solltest sie, wenn du sie nimmst, nicht zu lange nehmen, sondern nur solange, bis die Akne weg ist und dann noch zwei, drei Monate.

    Kommentar


    • RE: Diane 35 ? so gefährlich


      Also ist die Diane schon gefährlich oder?

      Nicht dass mein Körper durch die künstlichen Hormone in der Diane dann alles unterdrückt also die Akne usw und dann total ausrastet

      Hab gehört dass jemand Thrombose bekommen hat von der Diane

      Kommentar


      • RE: Diane 35 ? so gefährlich


        Diane ist nicht gefährlicher als andere Pillen.
        Thrombose kann man bei entsprechender Veranlagung auch bei allen bekommen.

        Die Diane ist mal in die Schlagzeilen geraten, weil man in Zellkulturen eine erhöhte Zellwachstumsrate fand, die man für verdächtig hielt, Lebertumore auslösen zu können.
        Das ist vom Tisch!
        Man hat erstens nicht einen solchen Tumor weltweit gefunden, der auf Diane zurückzuführen war.
        Zweitens hat man die Untersuchungen auch mit anderen Pillen gemacht.
        Das Ergebnis war das Gleiche...

        Kommentar



        • RE: Diane 35 ? so gefährlich


          Aber so viele bekommen doch so starke Nebenwirkungen von der Diane? Also zumindest mehr als bei anderen Pillen, zwei meiner Freundinnen mussten die einnahme abbrechen, ihr kreislauf ist total zusammengebrochen wegen der Diane

          Kommentar


          • RE: Diane 35 ? so gefährlich


            1. Man muss sehen, ob man Diane braucht, oder ob es eine andere antiandrogene Pille auch tut, da das Gestagen recht stark gegen männliche Hormone wirkt, die für eine stärkere Akne verantwortlich sind.
            2. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Kreislaufzusammenbrüchen und Diane oder irgendeiner anderen Pille.
            3. Die Beipackzettel der Pillen sind annähernd identisch, wenn man die sich mal ansieht.
            Das heißt: Auch die möglichen Nebenwirkungen sind praktisch gleich.

            Kommentar

            Lädt...
            X