#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jeder Zyklus ohne Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeder Zyklus ohne Eisprung

    Hallo, bereits seit ca. einem Jahr beoachte ich meinen Zyklus (Temperaturmethode und Schleimbeobachtung) recht genau mit dem Ziel, schwanger zu werden. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen, aber noch keinen einzigen Eisprung gehabt. Organisch ist laut Gynäkologe alle OK und ich soll Geduld haben. Er meinst, nach 10 Jahren Pille kann das eben dauern. Nur finde ich, 12 Zyklen sind doch schon sehr lang. Gibt eine eine Möglichkeit, einen Eisprung zu fördern, ohne gleich Hormone einzusetzen? Eventuell mit einem homöopathischen Produkt oder ähnlichem?


  • RE: jeder Zyklus ohne Eisprung


    Hallo,

    eine homöopathische Methode ist mir nicht bekannt, man kann aber den Eisprung recht zuverlaessig mit dem Praeparat Clomifen ausloesen, das sehr nebenwirkungsarm ist. Nach einem solchen Zeitraum halte ich das absolut fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X