#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Utrogest

Hallo Doc,
    ich hätte einmal ein Frage zu Utrogest. Für was ist dieses Medikament genau? Möchte gerne schwanger werden und meine FÄ sagte mir bei der vorletzten Ultraschalluntersuchung, dass sich meine GS nicht richtig aufbaut, ES hatte ich, wurde an der Temperaturkurve gesehen. Sie sagte mir sie wolle etwas machen, dass sich die GS aufbaut. Nun habe ich bei der letzten Untersuchung Utrogest bekommen, das ich ab den 18 Tag des Zyklus, 10 Tage lang eine Pille in die Scheide einführen soll. Warum gibts sie mir nicht was für die GS? Bin total verwirrt. Bin schon 38, wünsche mir ein Kind und die Zeit läuft mir davon, dass ich noch viele Experimente ausprobiere.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ganz liebe Grüße
    Esmenia

• RE: Utrogest

Hallo Esmenia,

es geht dabei weniger um den Auf-, als den Umbau der Gebaermutterschleimhaut in der zweiten Schwangerschaftshaelfte. Ist dieser durch eine Gelbkoerperschaeche gestoert, kann sich die Eizelle nicht einnisten. Dagegen hilft Utrogest.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Utrogest

Ich hab noch einen Tipp für dich: Du führst ja offensichtlich eine Temperaturkurve, weißt also, wann dein Eisprung stattfindet. Das Utrogest darfst du immer erst _nach_ dem Eisprung zu nehmen anfangen. Wenn also im nächsten Zyklus am 18. Zyklustag noch kein Ei gesprungen ist, solltest du das Utrogest noch nicht nehmen, sondern erst zwei, drei Tage nach dem Eisprung (umgekehrt natürlich auch, falls es ein sehr früher Eisprung ist, also z.B. 12. Zyklustag, dann solltest du es auch schon ein paar Tage früher nehmen). Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
      X