#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall und Pille

Hallo,

bin mir über die verwendungswweise des forums unsicher. deswegen noch einmal das posting. habe wie dr. scheufele mir anriet eine zweite pille eingenommen, da ich minimal durchfall hatte.nun hatte ich direkt nach einnahme ein zweites mal viel durchfall. meine frage ist nun, wie es mit der sicherheit steht. bin in der ersten einnahmewoche der valette.

• RE: Durchfall und Pille

Hallo,

Sie koennen ein weiteres Mal eine Pille nachnehmen. Wichtig ist, dass danach im Zeitraum von 4 Std. kein Durchfall auftritt. Sollte das doch der Fall sein, waere eine zusaetzliche Verhuetung fuer den restlichen Zyklus angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Nachtrag

Hallo,

habe mir Ihr Posting weiter unten nochmal durchgelesen. Wenn man davon ausgeht, dass sowohl die erste, als auch die zweite Pille nicht gewirkt haben, waere die 12-Std.-Spanne ueberschritten. Somit bliebe dann nur die zusaetzliche Verhuetung.

Gruss,
      Doc

Kommentar

• RE: Nachtrag

Hallo Herr Scheufele,

die zweite Pille habe ich in der 12h Frist eingenommen. Der Durchfall trat 3 Minuten nach der Einnahme der 2. Pille ein. Ich bin in der ersten Einnahmewoche. Soll ich mir morgen die Pille danach holen? Da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte. Wie soll ich im weiteren Zyklus vorgehen?
        Danke

Kommentar

Hallo,

Herr Dr. Scheufele meint wohl das die Einnahme einer weiteren Pille (der dritten) dann ja nicht mehr innerhalb der 12 Stunden sein wird ....., so dass dann nur noch eine zusätzliche Verhütung ratsam ist. Die ersten beiden Pillen, die beide innerhalb der 12 Stunden lagen, haben ja womöglich nicht gewirkt! Also muss man sich die Begebenheiten der evtl. dritten Pille anschauen .... Hat man noch Möglichkeiten oder ist es schon zu spät. In Ihrem Fall ist es wohl schon zu spät!

Da Sie in der ersten Einnahmewoche sind, gestern GV hatten, besteht die Möglichkeit einer SS. Sie sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall den Arzt aufsuchen ....

LG amza

Kommentar

Hallo,

um sicherzugehen, halte ich in dem Fall auch die Pille danach fuer angebracht.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X