#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch nehmen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille noch nehmen??

Halli Hallo

Ich weiß die Frage kam sicherlich schon öfters, es geht um den Durchfalll....

Und zwar hatte ich gestern so 1 h nach meiner Pilleneinnahme Durchfall(schon flüssig aber hatte nur einmal durchfall) jedoch ist das meine 3. letzte Pille in der Palette gewesen. Soll ich denn dann heute noch die Pille nehmen(habe ja noch 2) und dann noch 5 weitere Pillen bis wieder der Schutz da ist und dann die Pause machen oder soll ich einfach heute keine mehr nehmen und meine Pillen pause anfangen????Wenn ich die Pillenpause schon anfangen soll wann soll ich dann meine Pille wieder nehmen Samstag oder sonntag??? Da ich ja nicht genau weiß ob die Pille gestern noch gewirkt hat oder nicht.

Danke schon im Vorraus

• RE: Pille noch nehmen??

Hallo,

in dem Fall rate ich, die Pause sofort einzulegen und am Samstag wieder mit der Einnahme zu beginnen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

ok, dankeschön wie ist es dann mit dem Schutz???ß Ist er da sobald meine Pause rum ist un dich die erste Pille nehm oder ist es eher unsicher, da ich nicht genau weiß ob sie nun gestern gewirkt hat oder nicht?!

Kommentar

Hallo,

wenn man den Zyklus verkuerzt, soll bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich verhuetet werden. Danach ist der Schutz wieder sicher vorhanden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Es kann jetzt vielleicht sein dass ich es falsch verstanden habe oder si emeine Frage nicht richtig verstanden haben da ich sie kompliziert gestellt haben ..... deshalb bitte ich um entschuldigung wenn ich nochmal frage. Ich meinte nicht zwecks dem zyklus verkürzen mit der sicherheit...... sonder ich weiß ja nicht ob jetzt die pille am samstag gewirkt hat oder nicht?! was ist wenn sie doch noch gewirkt hat und ich meine nächste packung am folgenden Samstag wieder einnehme anstatt am Sonntag ( da ja 7 Tage pause).Ich weiß ja nicht ob der schutz dann für den ganzen monat weg ist oder ob ich dann trotz dass ich nur 6 tage pause gemacht hab (wenn die pille doch gewirkt hat) der schutz da ist?! oder gilt dann da wieder die 7 Tage regel???? wenn sie nicht gewirkt hat ist es mir schon klar dass ich ab dem samstag wieder geschützt bin.

Kommentar

Hallo,

Herr Dr. Scheufele hat Ihre Frage schon verstanden!

Wenn man die Pause nur 6 Tage macht, hat das auf den Schutz "danach" keine Auswirkung.

Was Herr Dr. Scheufele meint ist der Schutz zwischen dem jetzigen in die Pause gehen bis zur einsetzenden Blutung. Hier sollte man aufpassen, da in diesem Zeitraum der Schutz gefährdet sein kann.
            D.h. wenn Sie jetzt verfrüht in die Pause gehen, sollten Sie bis zum einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten. Mit Beginn der ersten Pille des nächsten Blisters (am Samstag, da Sie ja früher in die Pause gingen), sollte der Schutz wieder gegeben sein.

LG amza

P.S. Ich hoffe ich habe Herrn Dr. Scheufele's Gedanken richtig interpretiert.

Kommentar

Danke. Hab ja schon gesagt es kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe wie man sieht scheint dass der fall gewesen zu sein aber jetzt hab ich es verstanden.....vielen dank.

Kommentar

• @amza

Hallo,

danke fuer die "Uebersetzung", Sie koennen es eben besser erklaeren als ich. Das ist wie mit der unleserlichen Handschrift von Aerzten ;-)

Gruss,
                Doc

Kommentar

• RE: @amza

Hallo,

besser erklären kann ich es sicher nicht, höchstens ein klein wenig anders > Laienhafter.
                  Und wenn man sich ab und an ergänzen kann, kann es ja nur vorteilhaft sein.

Lieben Gruss

amza

Kommentar

Lädt...
                  X