#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Temperatur

    Hallo Doc,

    ich habe vor gut 10 Tagen hier gepostet, nachdem ich die "Pille danach" genommen und mir Sorgen bezüglich ihrer Wirksamkeit gemacht habe, da mein Eisprung offensichtlich schon stattgefunden hat (zum Zeitpunkt des Unfalls).

    Nun warte ich auf meine Periode, und warte und warte... Noch ist zeitlich ja alles im Rahmen und mir ist bewusst, dass sich gerade bei Stress (den mir die Sache zugegebenermaßen beschert) die Sache noch verzögern kann. Aber ich bin besorgt, weil meine Temperatur keine Anstalten macht zu sinken (sie ist jetzt seit 11 Tagen oben) und stattdessen noch steigt (heute war der höchste Wert im ganzen Zyklus). Meine Brüste tun auch ein wenig weh, was aber auch manchmal als PMS daherkommt.

    Wenn mir jemand so etwas erzählen würde, würde ich sagen: "Ist doch alles ok, warte mal ab", aber was mich eigentlich interessiert ist, ob sich die Pille danach irgendwie auf die Temperatur auswirkt. Dazu konnte ich nichts finden. Das ist nämlich meine einzige Hoffnung, denn ich habe mal gelesen, dass sich die Temp. nach der Einnistung nochmals erhöht (und wenn man mal Grund zur Sorge hat, dann geht man natürlich auch gleich vom Schlimmsten aus). Wie beurteilen Sie die Situation nach meiner Schilderung?

    Danke & Gruß,
    nildelta

    P.S. Das sind die längsten 11 Tage meines Lebens!


  • RE: Pille danach und Temperatur


    Hallo nildelta,

    durch die Pille danach kann der Temperaturverlauf beeinflusst werden. Da Sie die Anwendung im erforderlichen, zeitlichen Rahmen durchgefuehrt haben, ist die Erfolgsquote sehr hoch, also noch etwas Geduld haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X