#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    seit ca. 6 Monaten habe ich immer wieder Scheidenpilze. Dieser tritt verstärkt kurz vor der Periode auf. Inzwischen habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin bereits die Pille gewechselt und habe nach Gynesten bereits andere Cremes gegen Scheidenpilze verwendet. Sogar Tabletten habe ich bereits dagegen genommen. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen, da ich jeden Tag dusche. Es ist nicht so, dass ich ständig jucken habe, aber ich habe teilweise schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Mein Freund hat sich ebenfalls gegen den Pilz behandelt, er hat auch keine Anzeichen. Was kann ich noch tun?
    Gruss
    Milly


  • RE: Scheidenpilz


    Hallo,

    man sollte durch Kontrolluntersuchung sicherstellen, ob es sich immer wieder um eine Neuinfektion handelt, oder der Pilz garnicht ganz ausgeheilt ist. Eine Reduktion des Zuckerkonsums kann helfen, auch mit der Impfung (Gynatren) werden gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Faelle, in denen dieses Infektionsproblem erst nach Absetzen der Pille geloest wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X