#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Lieber Dr. Scheufele,
    zurück von meinem Frauenarzt habe ich jetzt wieder eine Frage.
    Heute ist mein 11. Zyklustag und mein Arzt hat keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und kein Follikel gesehen. Er meinte, dass ich diesen Monat wieder keinen Eisprung haben werde. ;O(
    Das ist dann schon das zweite Mal, obwohl er meinte, dass es nicht sicher ist, dass ich letzten Monat keinen ES hatte. Aber ich bin mir sicher, da ich meinen Zerwixschleim beobachte und auch mit Ovu-tests getestet hatte und beides zeigte keinen ES an.
    Er hat aber (nur) einen Eierstock untersucht, weil der andere vom Darm überlagert war.
    Na super und nun? Ist es denn normal, dass ich 2 Monate hinter einander keinen ES habe oder zeigt das schon irgendeine "Krankheit" an auf die ich mich untersuchen lassen sollte?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Schönen Gruß Zoe


  • RE: Eisprung


    Hallo Zoe,

    wenn laengerfristig kein Eisprung auftritt, ist das hormonell bedingt, aber nicht Folge einer bestimmten "Krankheit". Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen, ob nicht eine medikamentoese Ausloesung des Eisprungs (Clomifen) in Frage kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Aber mein Zyklus war doch die letzten Monate immer regelmäßig 28 Tage mit Eisprung!
      Wodurch kann diese hormonelle Änderung auf einmal auftreten? Ich mache doch nichts anderes als sonst? LG Zoe

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Hallo,

        hormonelle Veraenderungen koennen dazu fuehren, darauf hat man keinen Einfluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Dann werde ich diesen Monat erstmal abwarten müssen und nächsten Monat wieder zum 11. Zyklustag zu meinem Arzt gehen. Vielleicht pegelt sich mein Hormonhaushalt wieder ein und ich habe dann wieder einen ES! *hoff*
          Schönen Gruß ins Wochenende Zoe

          Kommentar

          Lädt...
          X