ich nehme die pille, habe wärend der einnahme von penicillin mehrmals mit meinem mann geschalfen, kann es sein das ich jetzt schwanger bin ?
ich habe noch 9 tage bis zu meinem zyklus, kann aber nicht mehr solange warten,bis ich weis ob ich meine tage bekomme.
bitte um eine schnelle antwort
sicher ausschliessen kann man eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht. Leider bleibt nur die Moeglichkeit, bis zum Zeitpunkt der Menstruation zu warten, um Gewissheit zu erlangen.
Danke für die Antwort, aber jetzt wohl meinem Mann zusagen das er ein Kondom benutzen soll oder nicht mehr für die nächsten Tage mit ihme zu schalfen, ist ja wohl auch sinnlos,oder?
gestern habe ich das penicilin abgesetzt.
und genau da liegt mein problem......
.....mein mann wusste aber nichts von der abschwächenden wirkung des penicilin auf die pille.
wenn ich ihm jetzt sage er soll ein kondom nehmen wird er wohl stutzig.....
Wenn sie auf der sicheren Seite sein wollen müssten Sie nach dem Absetzen noch 7 Tage zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist. Stutzig wird ihr Mann wahrscheinlich schon werden. Die Entscheidung ihm etwas zu sagen liegt natürlich ganz bei Ihnen, aber es ist immer noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.
Kommentar