#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

penicillin und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • penicillin und pille

    ich nehme die pille, habe wärend der einnahme von penicillin mehrmals mit meinem mann geschalfen, kann es sein das ich jetzt schwanger bin ?
    ich habe noch 9 tage bis zu meinem zyklus, kann aber nicht mehr solange warten,bis ich weis ob ich meine tage bekomme.
    bitte um eine schnelle antwort


  • RE: penicillin und pille


    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht. Leider bleibt nur die Moeglichkeit, bis zum Zeitpunkt der Menstruation zu warten, um Gewissheit zu erlangen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: penicillin und pille


      Danke für die Antwort, aber jetzt wohl meinem Mann zusagen das er ein Kondom benutzen soll oder nicht mehr für die nächsten Tage mit ihme zu schalfen, ist ja wohl auch sinnlos,oder?

      Kommentar


      • RE: penicillin und pille


        Wieso? Jenachdem wann du das Penicilin abgesetzt hast kannst du auch jetzt noch schwanger werden, warum also ein Risiko eingehen?

        Lg, Luna

        Kommentar



        • RE: penicillin und pille


          gestern habe ich das penicilin abgesetzt.
          und genau da liegt mein problem......
          .....mein mann wusste aber nichts von der abschwächenden wirkung des penicilin auf die pille.
          wenn ich ihm jetzt sage er soll ein kondom nehmen wird er wohl stutzig.....

          Kommentar


          • RE: penicillin und pille


            Wenn sie auf der sicheren Seite sein wollen müssten Sie nach dem Absetzen noch 7 Tage zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist. Stutzig wird ihr Mann wahrscheinlich schon werden. Die Entscheidung ihm etwas zu sagen liegt natürlich ganz bei Ihnen, aber es ist immer noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.

            Lg, Luna

            Kommentar


            • RE: penicillin und pille


              Hallo,

              in der Zeit waehrend der Antibiotikaeinnahme bis 7 Tage danach kann die Sicherheit der Pille reduziert sein. Von daher besteht immer noch ein Risiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: penicillin und pille


                Hallo Doc,
                wie Hoch ist den bitte das Risiko?
                10% oder weniger oder mehr?
                mfg
                Jutta1

                Kommentar


                • RE: penicillin und pille


                  Hallo Jutta1,

                  beziffern kann man das Risiko nicht, weil es von zu vielen Faktoren abhaengt. So davon, ob es zum Eisprung kommt und wann er stattfindet.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X