#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur SS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur SS

Einen schönen guten Abend!

Aufgrund von Kiwu setzte ich im Mai diesen Jahres die Pille ab. Da ich nun am 20.8. zum letzten Mal meine Regel hatte, führte ich am vergangenen Freitag einen SS-Test durch, der erfreulicherweise auch positiv war :-))
    Am Mittwoch (4.10.) war ich dann bei meiner FÄ, um mir die SS bestätigen zu lassen. Auf dem US war jedoch nur minimal ein Fruchtsäckchen zu erkennen. Normalerweise müsste man jedoch schon ein Embryo mit Herzaktionen erkennen können. Die FÄ vermutet nun, dass es einfach erst später zu einer SS gekommen ist und es nun nur zu früh ist schon mehr sehen zu können. Sie schloss alerdings nicht aus, dass es sich evtl. um eine SS handelt, die sich nicht weiter entwickelt hat. Aus dem Grund bin ich nächsten Do erneut bestellt.
    Wie würde es sich denn bemerkbar machen, dass sich die SS nicht weiter entwickelt? Müsste dann evtl. eine Ausschabung durchgeführt werden?
    Was kann ich tun, um die SS zu halten? (Alkohol und Nikotin sind übrigens sowieso tabu!!!)

Ich hoffe das Beste! Bin jedoch etwas beunruhigt und hoffe, dass Sie mir helfen können!

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!

• RE: Frage zur SS

hallo sylvia,

sicherlich kann ich dir gar nicht in der frage weiterhelfen,

viel mehr wollte ich dir aber viel glück wünschen, dass alles gut geht und möchte für dich einfach auch die daumen drücken ;-))

lg und alles gute,
    jannina

Kommentar

Danke für die guten Wünsche! Bitte das Daumendrücken nicht vergessen, okay ;-)

Die Zeit bis zur nächsten Untersuchung ist noch soooo unendlich lange. Am liebsten würde ich die Zeit "vorspulen", um Gewissheit zu haben! Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts als abzuwarten ...

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentar

Hallo,

es ist gut moeglich, dass die Schwangerschaft juenger ist, als vermutet. Die Wartezeit bis zur Kontrolle ist notwendig, um dann ein deutliches Wachstum feststellen zu koennen. Das wuerde beweisen, dass es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Im gegenteiligen Fall kaeme es auf den Verlauf an, ob eine Ausschabung notwendig wuerde. Leider gibt es keine Moeglichkeit, auf das Geschehen Einfluss zu nehmen, man kann nur abwarten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie machen Ihren Job hier wirklich super!!!

Würde ich bereits vor der nächsten Untersuchung irgendwie merken, falls die SS nich intakt wäre? In diesem Fall käme es doch sicher zu einer Blutung, oder?

Kommentar

Hallo,

die Verlaeufe sind ganz unterschiedlich. Blutungen und/oder Schmerzen koennen, muessen aber nicht auftreten. Es kann also wirklich erst die naechste Untersuchung Aufschluss geben.

Gruss,
            Doc

Kommentar

hallo sylvia,

so bisschen "frau ungeduld" steckt dann doch in jedem von uns, stimmts? natürlich drücke ich die daumen aber bitte sag mir dann, wann ich loslassen darf;-))

bleib stark und denk positiv;-))

lg und schlaf gut,

jannina

Kommentar

Okay, vieln Dank! Dann werde ich mich noch eine Woche gedulden müssen. Sie haben mir aber schon etwas Hoffnung gemacht! Sicher ist alles bestens ;-) Ich denke einfach mal ganz positiv!!!

Liebe Grüße von Sylvia

Kommentar

Hallo jannina!

Ich werde ab heute täglich deine Nachricht lesen, dann muss ich nämlich lachen und kann einfach nur positiv denken ;-)
                  Schön, dass du mir jetzt fleißig eine Woche lang die Daumen drückst! Melde mich dann am Freitag wieder (musste nämlich den Termin verschieben). Hoffe, dass du dann deine Hände noch bewegen kannst ;-)

Also nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße von Sylvia (..., die diese Woche wirklich auch ein (kleines) bisschen "Frau Ungeduld" ist)

Kommentar

Da du ja gerade erst die Pille abgesetzt hattest, kann es ja auch einfach sein, dass dein Eisprung sich verspätet hatte, dann wäre es ja ganz normal, dass es mit der Entwicklung "hinterherhinkt" - zumindest wenn man vom 28-Tage-Zyklus mit Eisprung an Tag 14 ausgeht, und das tun FAs halt bei ihrer Berechnung! (Naja, was sollten sie auch sonst annehmen, wenn man den Eisprung nicht per Temperatur/Hormonuntersuchung eingegrenzt hat ;-))

Kommentar

Hast ja recht! Es bleibt mir sowieso nichts als abzuwarten ...
                      Trotzdem vielen Dank auch für deine Antwort!

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentar

Lädt...
                      X