#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deo in der Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deo in der Schwangerschaft

Hallo

Ich bin in der zehnten Woche schwanger. Nun habe ich eine Frage zu meinem Deo. Da ich verstärkt unter den Armen schwitze, habe ich bis vor der Schwangerschaft Yerka benützt (Yerka ist ein Antitranspirant, der nur zwei Mal wöchentlich aufgetragen wird). Yerka ist frei im Handel erhältlich (in Deutschland). Meine Frage nun: kann dieser Deo dem Baby schaden, soll ich darauf verzichten?
    Der einzige Inhaltsstoff, der meiner Meinung nach schädlich sein könnte ist Aluminium chloride.

• RE: Deo in der Schwangerschaft

Hallo,

ein Schaden fuer das Kind ist durch diese Anwendung nicht zu befuerchten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kommentar

ob das stimmt, ist die andere frage. wie kann man mit sicherheit ausschließen, dass das aluminium chlorid keine nebenwirkungen hätte? natürlich ist das schädlich, aber dann dürfte man auch kein salz mehr essen weil da aluminium als "streuhilfe" hinzugegeben wird, nicht mehr in metalltöpfen kochen, weil das metall ins essen abgegeben wird, essen aus dosen, und und und ... aber wenn man das alles beachten will, ist es wohl einfacher zu sagen: "nein, ist gar nicht schädlich! woher krebs kommt, wissen wir nicht, aber DAVON BESTIMMT nicht!" ist wäre zum lachen wenns nicht zum heulen wäre!

Kommentar

Lädt...
        X