#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex nach Geburt

    Hallo,

    die Geburt meiner Tochter ist nun schon 4 Monate her. Mit dem Sex haben wir uns Zeit gelassen. Leider habe ich in der Scheide nun immer Schmerzen beim Sex. Kann es daran liegen, dass die Scheide wg. dem Stillen zu trocken ist? Oder könnte das noch andere Ursachen haben?

    Ich hoffe wirklich,dass das Ganze irgendwann wieder besser wird, denn es ist ganz schön frustrierend.



  • RE: Schmerzen beim Sex nach Geburt


    Hallo,

    Scheidentrockenheit kann der Grund sein. Dies waere durch Anwendung eines Gleitgels zu beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Sex nach Geburt


      Hallo
      Ich hatte das selbe Problem nach der Geburt meiner Tochter vor 9 Jahren. Danach konnte ich etwa 1 Jahr lang nicht mit meinem Partner schlafen, weil es mir so Schmerzen bereitet hat. Leider hat man nicht herausgefunden, woran es lag. Die Geburt war ziemlich heftig (grosses Kind und zuletzt noch mit Saugglocke) und vielleicht hat sich meine Scheide einfach so lange nicht mehr davon erholt.
      Nach ca. einem Jahr war aber alles wieder wie zuvor, d.h. schmerzfrei. Ich hoffe natürlich, dass es bei dir nicht so lange dauert, oder es eine andere Ursache hat. Viel Glück. und Geduld!!

      Kommentar

      Lädt...
      X