#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva + Fungizidcreme Verträgl.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva + Fungizidcreme Verträgl.

Hallo !

Zu Zeit muss ich wegen einer Pilzinfektion das Medikament Fungizid-ratiopharm Vaginalcreme 1% (Wirkstoff: Clotrimazol)nehmen.
    Heute musste ich wieder meinen Nuva reinmachen. Wie verträgt sich dass denn, wenn ich jetzt gleichzeitig zum Nuva noch die Creme nehmen muss. Wie sieht es mit dem Schutz von Nuva aus ?? Kann ich den Nuva drin lasse, wenn ich die Creme mit dem Aplikator reinmach oder sollt ich ihn rausnehmen, die Creme reinmachen und ihn danach wieder einlegen ?
    Von der Vaginalcreme habe ich jetzt noch 2 Aplikatoren, d.h. noch 2 Anwendungen. Was kann ich denn machen, wenn ich den Pilz bisdahin nicht weg hab ?
    Gibt es auch ein Medikament gegen den Pilz das nicht rezeptpflichtig ist ?? Ich möchte nicht schon wieder zu meinem frauenarzt. Das letzte mal hatte ich von der Untersuchung Blutungen und Schmerzen. Könnte man den Arzt evtl. bitten ein etwas kleineres Untersuchungsinstrument zu nehmen oder wäre das unverschämt. Ich habe jedesmal danach starke Schmerzen und das gefühl, dass das "Ding" für mich viel zu groß ist.

Vielen Dank im voraus für die wirklich helfenden Antworten. Liebe Grüße

• RE: Nuva + Fungizidcreme Verträgl.

den nuvaring können sie belassen und die behandlung mit der creme einfach fortführen. beides verträgt sich und der schutz bleibt erhalten. wenn nach ende der therapie keine besserung erolgt ist, können sie entweder erneut zum fa oder sie verlängern die therapie. in der apotheke gibt es medis, die nicht rezeptpflichtig sind, z.b. kadefungin oder canesten gyn. jedoch sollten sie danach schon eine erneute untersuchung vom fa durchführen lassen. ich weiß nicht, mit welchen gerätschaften sie ihr fa untersucht oder abstriche nimmt. reden sie mit ihrem fa darüber. vielleicht haben sie auch eine empfindliche schleimhaut, die auf solche irritationen schnell reagiert. mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Kommentar

Hallo,

die Wirkung des Rings wird durch das Medikament nicht beeinflusst. Ich halte es fuer besser, den Ring zur Applikation der Creme kurz zu entfernen. Es gibt zwar rezeptfreie Pilzpraeparate, jedoch waere eine Kontrolle beim FA besser, um ggf. gezielt behandeln zu koennen. In den meisten Faellen fuehrt eine solche Therapie aber zum Erfolg. Sprechen Sie Ihren FA ruhig auf die Verwendung eines kleineres Instruments an.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Öh, also, ich habe das von dir genannte Fungizid ohne Rezept gekriegt...

Kommentar

Lädt...
        X