#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit kommt aus Brust !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkeit kommt aus Brust !!

Hallo ,
    hab mal eine Frage. Habe vor 6 Jahren meinen Sohn entbunden und habe anschließend auch NICHT gestillt ! Bekam am Tag der Entbindung eine Tablette, die den Milcheinschuß verhindern sollte !
    Hatte schon Ende der Schwangerschft Milch. Nun mein Anliegen. Seit gut 6 Jahren kommt jetzt also
    eine ganz leicht milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten ! Die ersten 1-2 Jahre war sie richtig
    dickflüssig ! Jetzt wie gesagt flüssiger und nur noch leicht weiß. Es ist nicht so, daß es noch einen halben Meter spritzt oder von alleine raus läuft, aber die Brüste spannen immer wieder und für mich ist es eine Erleichterung wenn ich sie dann drücke (hört sich blöd und ekelig an)!
    Irgent wann muß sich das doch mal legen ! Was kann das sein ??? Seit der Entbindung bzw. seit da immer wieder was raus kommt, kann ich es auch nicht mehr haben, wenn mein Mann mich an der Brust berührt oder küßt. Ist mir irgent wie unangenehm ! Vorallem an den Brustwarzen !!!!
    Wäre super, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte !!!
    Gruß SUSI

• RE: Flüssigkeit kommt aus Brust !!

Hallo,

Sie sollten unbedingt einen Test bei Ihrem FA durchfuehren lassen. Das Problem kann am erhoehten Spiegel eines Hormons (Prolaktin) liegen, den man dann medikamentoes senken kann.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für die schnelle Antwort !
      Habe aber noch eine Frage !!!
      Was für Auswirkungen kann es haben wenn ich nichts unternehme, bzw. habe es ja schon
      6 Jahre !!! Nebenwirkungen ??
      Ich frage so blöd, weil ich bereits 2 Fehlgeburten hatte und eine Schilddrüsenunterfunktion seit
      mein Sohn auf der Welt ist (wurde nach der Schwangerschaft festgestellt).
      Nahm 3 Jahre kein L-Thyoxin mehr und hatte in der Zeit die FG !
      Kann das irgentwie zusammen hängen ??? Hormone usw. ???

Wäre klasse, wenn sie sich nochmal melden !

Gruß
      S U S I

Kommentar

Hallo Susi,

es gibt auch Faelle, in denen eine solche Sekretion auftritt, ohne dass sich eine Ursache finden laesst. Es waere aber dennoch wichtig, eine Hormonueberproduktion auszuschliessen, weil diese in seltenen Faellen auch mal auf einer Wucherung der Hirnanhangsdruese beruhen kann.
        Es gibt zwar keinen Zusammenhang mit der Schilddruesenfunktion, aber wenn diese gestoert ist, kann das durchaus der Grund fuer Fehlgeburten sein.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo nochmal,
          sie glauben garnicht was für Sorgen man sich macht nach FG !
          Was habe ich falsch gemacht, habe ich es nicht verdient usw.
          Mein Mann und ich möchten umbedingt noch ein 2. Kind !
          Wenn nur die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt nicht wäre !
          Nehme immer noch die Pille, aber sind halt am überlegen ob wir es nochmal
          versuchen, oder es einfach nicht mehr riskieren ! Es tat bzw. tut sooooooo weh !
          Meinen sie nachdem jetzt meine Schilddrüse eingestellt ist,
          ist das Risiko geringer geworden, wieder eine FG zu haben ???
          Habe morgen einen Termin zur Blutabnahme und somit Kontrolle ob die Werte
          jetzt okay sind !!!
          Ganz ehrlich, würden sie es nochmal riskieren !
          Bitte um ehrliche Antwort, ist mir sehr wichtig !!!!
          Ein 2. Kind wäre zwar schön, aber wenn die FG vorprogrammiert ist, lassen wir es lieber !
          Ein drittes mal will ich nicht ins Krankenhaus zum ausschaben !
          Gruß
          SUSI

Kommentar

Hallo,

ich kann Ihre Sorge gut verstehen. Wie gesagt, kann die Schilddruesensituation aber durchaus ursaechlich fuer die Fehlgeburten gewesen sein. Auch wenn es keine Garantie gibt, wuerde ich daher zu einem erneuten Versuch raten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Vielen, vielen Dank !!!
              Das werde ich jetzt erst mal meinem Mann mitteilen !
              Der ist bestimmt auch erleichtert !
              Wünsche ihnen noch einen schönen Abend !

SUSI

Kommentar

Lädt...
              X