#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo Doc,

    ich habe eine Frage. Und nehme ich erst seit diesen Monat die Pille (Lamuna 20). Ich habe sie leider nicht am ersten Tag meiner Regelblutung eingenommen. Nach 14 Einnahmetagen habe ich nun die Pillenpause vorgezogen. Während der 14 Tage haben mein Freund und ich dann zusätzlich mit Kondom verhütet. Heute Nacht (4. Tag der Pillenpause) haben wir allerdings ohne Kondom miteinander geschlafen... Nun meine Frage: kann ich trotzdem schwanger geworden sein und wenn ja, wie hoch ist das Risiko? Meine Periode kam bisher noch nicht...



  • RE: schwanger?


    Hallo,

    in diesem Fall kann man sich nicht auf den Schutz der Pille verlassen. Wenn Sie sichergehen wollen, waere daher die Pille danach (bis zu 72 Std. nach GV anwendbar) azuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Dann werde ich mir wohl morgen die Pille danach besorgen müssen... aber im Falle, dass meine Periode heute oder morgen doch noch kommt, ist diese doch dann nicht mehr notwendig und eine Schwangerschaft kann dann ausgeschlossen werden, oder?

      Kommentar


      • RE: schwanger?


        Hallo,

        wenn die Blutung in gewohnter Staerke einsetzt ja, sicherer ist aber die Pille danach und sie wirkt umso zuverlaessiger, je frueher sie angewandt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: schwanger?


          Hallo Doc,

          ich habe gestern Abend nach Ihrer Antwort dann doch noch meine Periode in gewohnter Stärke bekommen. Sollte ich dann nun trotzdem noch zum Arzt gehen wegen der Pille danach oder ist das jetzt unnötig? Sie haben mich nun doch etwas verunsichert. *g*

          Kommentar


          • RE: schwanger?


            Hallo,

            in dem Fall ist die Pille danach nicht mehr notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X