#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefrorener Nuvaring????? hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefrorener Nuvaring????? hilfe

    Hallo,
    ich benutze den Nuvaring bereits seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Nun musste ich für eine längere Reise einen Vorrat an Nuvaringen transportieren. Da diese ja gekühlt werden sollen, habe ich sie in einer Medikamentenbox aus Schaumstoff mit einem gefrorenen Gelkissen (für Verletzungen) transportiert. Nun meine Frage: Kannst es sein, dass die Nuvaringe ihre Wirksamkeit durch "Unterkühlung" verlieren. Ich weiß dass man sie nicht über 30 Grad lagern darf, aber was ist die Untergrenze??? Ich muss bereits diese Woche einen neuen verwenden, bitte antworten Sie schnell! Vielen Dank im Voraus!



  • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


    Hallo,

    durch Unterkuehlung wird die Wirkung des Rings nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


      wow
      das ging ja schnell, vielen dank ! auch nicht ,wenn er -sagen wir mal kurzzeitig mitgefroren war -wegen dem kissen?? will wirlich sicher sein, dass nichts passiert

      Kommentar


      • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


        noch was
        da ich bald wieder weiterreise , werde ich die restlichen wieder in der box mit dem kissen im handgepäck transportieren. sie werden dann halt im laufe des tages wieder wärmer, wenn ich angekommen bin kommen sie wieder in den kühlschrank..
        ist es ok wenn die ringe häufiger temparaturschwankungen ausgesetzt sind ( solange es nicht über 30 grad ist ) , weil ich in der nächsten woche wieder 2 x fliegen muss.
        vielen dank

        Kommentar



        • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


          Hallo,

          solange die Temperatur nicht ueber 30 Grad steigt, sollte die Wirkung - auch bei sehr niedrigen Temperaturen - erhalten bleiben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


            Laut Beipackzettel liegt die untere Temperaturgrenze bei +2 Grad.

            Kommentar


            • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


              Hallo,

              danke fuer den Hinweis Degi.
              In den Fachinformationen finde ich die Angabe von 2 Grad nur fuer die Dauerlagerung vor Abgabe durch die Apotheke, danach wird lediglich die 30 Grad Grenze angegeben.
              Wenn der Ring nicht dauerhaft tiefgekuehlt und nur in der Kaeltetasche transportiert wird, sehe ich keine Gefahr.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: gefrorener Nuvaring????? hilfe


                hallo zusammen,
                hab gerade festgestellt, dass mein Verlobter die Ringe nach meiner
                Ankunft ins Tiefkühlfach gelegt hat. 'Dort waren sie nun seit 12.9...
                :-( jetzt kann ich sie wohl entgültig wegschmeißen.
                Weiß jemand ob es nuvaring auch in ägypten gibt?
                vielen dank
                aminah

                Kommentar


                • Re: gefrorener Nuvaring????? hilfe


                  Hey!!!

                  Ich habe meine Novaringe im Kühlschrank liegen..und ich habe den vor 6 Tage glaube ich etwas höher gestellt... Dann viel mir gestern auf das die Lebensmittel recht hart sind...ich glaube schon das in meinem Kühlschrank mindestens 0 grad geherrscht hat..
                  Ich habe jetzt tierisch angst das die nicht mehr so funktionieren wie sie sollen. Könnte das sein?

                  Kommentar


                  • Re: gefrorener Nuvaring????? hilfe


                    Hallo,

                    solange die Ringe nicht geforen sind, ist es okay.
                    Schauen Sie da mal nach.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: gefrorener Nuvaring????? hilfe


                      Also an der Packung war nichts zu sehen und inziwschen habe ich es auch wieder runter gedreht...Ich hoffe es ist nichts passiert

                      Kommentar


                      • Re: gefrorener Nuvaring????? hilfe


                        Ihrer Schilderung nach würde ich auch davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X