#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Seit einer Woche trage ich ohne Probleme meinen ersten Ring. Allerdings bin ich mir immer noch nicht genau sicher, wann ich den Ring nun wieder entferne.
    Folgendes Problem:
    Internet (nuvaring.de) Packungsbeilage sagen, dass der Ring am gleichen Wochentag eingeführt und auch wieder entfernt wird. Mein FA meinte ich solle es wie mit der Pille handhaben. Wenn samstags angefangen, dann freitags aufhören bzw. Ring raus. Was ist denn nun richtig? Gibt es einen Unterschied?

    Außerdemm sollte ich, obwohl ich bereits langjähriger Pilleneinnehmer war, nicht an dem Tag des Beginns meines eigentlich nächsten Pillenstreifens den Ring einsetzen, sondern mit Blutungsbeginn. Können Sie mir sagen warum? Ist dies nicht nur für Personen die zuvor nicht mit Pille o.ä. verhütet haben?

    Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    das uebliche und vom Hersteller empfohlene Vorgehen ist, den Ring am gleichen Wochentag, an dem er eingelegt wurde, zu entfernen und auch wieder einzusetzen. Die Entfernung einen Tag frueher waere aber auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass die Pause nicht verlaengert wird.
    Wenn vorher mit der Pille verhuetet wurde, kann mit dem Ring an jedem beliebigen Tag der Pause, spaetestens am Tag an dem wieder die Pille eingenommen wuerde, begonnen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      Danke für die schnelle Antwort.

      Wenn ich den Ring einen Tag früher entferne, verlängere ich doch automatisch die Pause um einen Tag, oder nicht? Oder meinen Sie, dass die Pause in keinem Fall länger als 7 Tage sein darf, so dass ich dem Pillenschema treu bleiben kann?

      Einen schönen Feiertag,
      KR500

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo,

        wenn Sie den Ring einen Tag früher entfernen, dann müssen Sie ihn auch wieder einen Tag früher, als eigentlich vorgesehen, einlegen. Zwischen der Entnahme und der Einlage des Rings darf nur eine Pause von 7 Tagen sein! Auf keinen Fall länger. Würden Sie Ihren ursprünglichen Einlegetag behalten, obwohl Sie den Ring einen Tag früher rausgenommen haben, dann ist die Pause länger als 7 Tage und könnte unschöne Folgen haben. Die Pause darf also auf KEINEN FALL länger als 7 Tage sein (berechnet vom Entfernungstag).

        LG amza

        P.S. Sollten Sie später wieder auf den ursprünglichen Tag verschieben wollen, lassen Sie den Ring einfach 1 Tag länger drinnen. Der Ring kann bis zu 28 Tagen getragen werden ...

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          Hallo,

          dem kann ich mich nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X