#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?????

    Hallo,

    ich war vor 3 Tagen bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Beim Ultraschall stellte er dann fest, dass in meiner Gebärmutter etwas Flüssigkeit steht. Daraufhin machte er einen Schwangerschaftstest ( Urin), der negativ ausfiel.
    Er sagte mir vorher schon, ich solle ruhig bleiben, denn höchstwahrscheinlch würde der Test negativ sein und bei der Flüssigkeit würde es sich wohl um Reste der letzten Regel handeln.

    Jetzt mache ich mich die ganze Zeit verrückt, ob der SS-Test nicht vielleicht falsch war und ich doch ungewollt schwanger sein könnte.

    Hin und wieder verspüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, wie vor den Tagen und vor 2 Tagen hatte ich auch ganz leichte Schmierblutung (?).

    Der einzige Tag, der für die Empfängnis in Frage kommt ist 13.9. Der Test wurde also ca. 16 Tage später gemacht. Ich frage mich jetzt, ob man da schon im Urin sicher eine SS feststellen kann und ob man da auch auf dem Ultraschall schon was sehen kann (FLüssigkeit).

    Dazu kommt, dass eine SS eigentlich unmöglich sein müsste. Ich habe am 17.9 meine Regel bekommen. Zudem nehme ich seit Jahren die Pille, immer peinlich genau, und wir haben ein Kondom verwendet. Jetzt quäl ich mich mit dem Gedanken, ob die Pille vielleicht nicht mehr wirkt und ich vielleicht sonst irgendwie bevor wir miteinandergeschlafen haben mit Samenflüssigkeit in Kontakt gekommen bin. Evt. durch seine shorts????

    Andererseits müsste ich ja dann auch genau dann meine fruchtbaren Tage gehabt haben. Wie kann man das denn feststellen, wenn man die Pille nimmt. Eigentlich dürfte ja kein Eisprung stattfinden, aber wenn die Pillle vielleicht nicht gewirkt hat???
    ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass bei einem bestimmten gewicht die niedrig dosierten Pillen nicht richtig wirken können. ich wiege zwischen 70-75 kg und nehme die Monostep.

    Noch eine letzte Frage zum Schluss: ich habe jetzt gelesen, dass Frauen, die die Pille bei einer unbemerkten SS weiter einnehmen, trotzdem weiter regelmäßig ihre REgel bekommen. Kann das sein??? Wie soll man denn dann feststellen schwanger zu sein???

    Ich mach mir echt wahnsinnige Sorgen.

    Sollte ich nochmal selbst nen Test durchführen??? und wann am besten???


    Vielen Dank im Voraus!!!


  • RE: Schwanger?????


    Hallo,

    beruhigen Sie sich...;-)

    1.: Bei regelmaessiger Pillen- UND Kondombenutzung kann man schon sehr sicher sein, dass keine Schwangerschaft eintritt.
    2.: Wenn nach dem Verkehr am 13.9. eine regulaere Blutung eingesetzt hat, spricht das gegen eine Schwangerschaft.
    3.: Ein Test zu dem Zeitpunkt ist recht verlaesslich.
    4.: Ein Gewicht von 75 g fuehrt noch nicht zur Einschraenkung der Pillenwirkung.
    5:: Fluessigkeit in der Gebaermutter kann vielerlei Ursachen haben.

    Ich denke also, dass man getrost von "nicht schwanger" ausgehen kann.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Wenn in seltenen Faellen eine Blutung trotz Schwangerschaft auftritt, ist sie deutlich schwaecher und kuerzer als gewohnt.

    Kommentar


    • RE: Schwanger?????


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich erstmal beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X