ich habe folgende frage:
ich hatte am zweiten und dritten einnahmetag meiner pille ("yasmin") geschlechtsverkehr. in der einnahmefreien pause keinen. am 6. einnahmetag habe ich dann eine blasenentzündung (mit blut im urin) bekommen. lt meinem arzt habe ich diese am 6. und 7. einnahmetag der pille, mit cystinol akut und h&s blasen- und nierentee "bekämpft". als es am 8. einnahmetag der pille immer noch nicht besser war, hat mein arzt mir das antibiotikum "ofloxacin-ratiopharm 100mg" verschrieben von der im um 17:30 gleich zwei auf einmal nehmen musste(die pille nehmen ich immer sehr pünklich um 19:30).das antibiotikum muss ich nun bis zum 10. einnahmetag nehmen. lt packungsbeilagen haben alle diese medikamente keine wechselwirkungen mit der pille. die apothekerin meinte allerdings, dass die wirkung der pille bei einer entzündung im körper heruntergesetz sein könnte und man bei antibiotikum immer aufpassen müsse. so, mir geht es nun nicht darum ob ich den restlichen zyklus zusätzlich verhüten muss (ich werde diesen zyklus keinen gv mehr haben) sondern darum, ob es sein kann, dass ich jetzt von dem gv am 2. und 3. einnahmetag schwanger werden könnte?
vielen dank schon einmal im voraus!
gruß nicole
Kommentar