#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Pilz

    hallo Doc,

    habe Ihnen am 26.09. geschrieben und um Meinung gebeten. Nun wende ich seit Dienstag Kadefungin an (Kombipackung). Die Beschwerden waren vorwiegend innerhalb der kleinen Schamlippen.Habe sicherheitshalber Zäpfchen zusätzlich verwendet. Der Juckreiz innerhalb der kleinen SL ist deutlich weniger, aber trotzdem noch nicht ganz weg. Dies merke ich vorwiegend, wenn ich Toipapier benutze.
    Ich finde es auch irgendwie unangenehm momentan mit dem Nuvaring, obwohl er gut sitzt. Ich muss öfters am Tag überprüfen, ob er richtig sitzt. Wie ein Zwang. Würde ihn am liebsten entfernen. Ich fühl mich unwohl. Ich kann es nicht anders beschreiben. Vielleicht kommt es auch durch den Pilz. Und mein FA konnte mir die Frage auch nicht beantworten, ob es vom Nuvaring kommen könnte.

    Was soll ich nur machen? Habe Angst nun dauerhaft den Pilz zu behalten, wie manche Userinnen hier.

    LG Rita


  • RE: Nuvaring und Pilz


    Hallo Rita,

    der Ring loest keine Pilzinfektion aus. Sie sollten zunaechst die Behandlung zu Ende fuehren und dann den Befund nochmals kontrollieren lassen. Im Laufe des Wochenendes sollten sich die Beschwerden geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und Pilz


      Naja, Kontrolle ist gut. Ich meinte ja zum Fa, dass es sich wohl von den Symptomen her um einen Pilz handelt. Er hatte noch einen Abstrich von innen durchgeführt und meinte, da wäre alles in Ordnung. Und gut war´s. ja. Er hat nicht gesagt, "ja, es ist ein Pilz." Hat mir nur geraten, überhaupt keine Tangas mehr zu tragen (Verhornungstheorie) und überhaupt kein Mittel zu Intimhygiene zu benutzen. Wobei es nicht ein Rat, sondern eher eine Standpauke war. Fühl mich nicht richtig beraten, obwohl er der geigneste Fa für mich schien, da er sich sonst immer Zeit für seine Patientinnen nimmt. Sorry Doc, aber ich bin mit der Situation einfach nur unzifrieden. Werde die Therapie fortführen.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring und Pilz


        Wobei man dem Kollegen durchaus beipflichten muss, da viele derartige Probleme quasi hausgemacht sind.
        Und nicht alles was juckt, ist auch ein Pilz...
        Daher diese Kommentare.
        Sie sollten die Behandlung aber erstmal durchführen und dann sehen, ob es besser wird.
        Wenn nicht, dann sollten Sie seine "Ratschläge" mal probieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X