#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wassereinlagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wassereinlagerungen

    Test


  • HILFE!!!wassereinlagerungen


    Hallo! Ich habe seit einem Jahr ca 6 Liter Wassereinlagerungen. Diese Angabe weiß ich daher so gut, weil ich innerhalb von 2 Tagen 6 Kilo zugenommen habe, was sich vor allem dadurch bemerkbar machte, dass ich ganz dicke Augen, ein dickes Gesicht, angeschwollene Finger und Beine bekam und Uhren, Ringe etc. nicht mehr tragen konnte. Das heißt, ich habe das zugenommen, was ich an Wasser so getrunken habe. Ganz selten verschwinden auch so 4 Liter wieder, die ich dann auf der Toilette verliere, aber am nächsten Tag ist alles wieder da. Von meiner Ärztin habe ich ein Diuretikum verschrieben bekommen, von dem ich leider einen Kaliummangel bekam, der ja nicht ganz ungefährlich ist. Ich habe die Vermutung, dass das Wasser von meiner Pille kam. Vor einem Jahr habe ich nämlich 4mal innerhalb kürzester Zeit die Pille gewechselt, da ich unter einigen Nebenwirkungen, wie z.B. geschwollene Beine durch Wassereinlagerungen, litt. Vor zwei Monaten habe ich die Pille abgesetzt, aber es wird kaum besser.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Wie lange hat's gebraucht bis das Wasser weg war? Oder war es sofort weg? Habe schon von einigen gehört, bei denen es auch lange gedauert hat. Ich würde mich gaaaaaaaaaaaaaanz doll über Antworten freuen, weil ich schon am verzweifeln bin.

    Kommentar


    • RE: HILFE!!!wassereinlagerungen


      Hallo,

      die Pille kann Wassereinlagerungen foerdern, in dem hohen Masse waere das allerdings schon ungewoehnlich. Zudem sollte dieser Effekt 2 Monate nach Absetzen nicht mehr bestehen. Sie sollten das Problem unbedingt weiter internistisch abklaeren lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: HILFE!!!wassereinlagerungen


        Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich habe schon alles getestet, was man testen kann. Elektrolyte, Herz (Ultraschall, kurzes EKG), Niere, Schilddrüse. Aber alles ergibt, dass ich gesund bin und alles sehr gut funktioniert! Gibt es noch andere Organe, die ich untersuchen lassen sollte oder wäre ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EGK nötig? Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: HILFE!!!wassereinlagerungen


          Hallo,

          ich wuerde eine Langzeitueberwachung fuer angebracht halten. Da es sich aber um ein fachfremdes Gebiet handelt, sollte man die Entscheidung besser dem Internisten ueberlassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X