#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin während Schwangerschaff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin während Schwangerschaff

    Da mein Mann und ich uns sehnlichst ein Baby wünschen war ich vor ein paar Monaten beim Frauen arzt um mich einfach mal gründlich durchchecken zu lassen. Daraufhin teilte sie mir nach einer Ultraschall untersuchen mit, dass ich nicht Schwanger sei. Als ich ihr noch erzählte, dass mein Ausfluss immer etwas gelblich sei und ich mir deshalb schon oft Sorgen gemacht habe, verschrieb sie mir das Medikament Airlin (Zäpfchen). Jedoch ohne weitere Untersuchungen durchzuführen. Desweiteren meinte sie noch, dass ich mich nicht von der Packungsbeilage abschrecken lassen sollte, weil das nur auf größere Mengen bezogen sei. Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte war ich jedoch erst ein wenig skeptisch, da man davor warnte das Medikament in den ersten 3 Schwangerschaftswochen einzunehmen. Weil mir meine Ärztin jedoch versicherte, dass ich nicht schwanger sei nahm ich es also ein. Als dann nach ein paar Wochen meine Regel ausblieb und sich aus einige Schwangerschaftssymptome bemerkbar machten, machte ich mich dann erneut auf den Weg zum Frauenarzt. Da sie auf dem Ultraschall wieder nichts erkennen konnte, machte sie dieses mal einen Schwangerschaftstest der leicht positiv ausfiehl. Daraufhin meinte sie ich solle in zwei Wochen nochmal kommen, da sie sich im Moment nicht sicher sei. Nach einer Woche jedoch setze meine Regel ungewöhnlich stark ein und am selben Tag verschwanden auch die Schwangerschaftsanzeichen. Nach einem Bluttest wurde mir mitgeteilt, dass der HCG Wert schon sehr weit nach unten gefallen sei, sodass nicht mal ein Schwangerschaftstest darauf anschlagen würde.

    Meine Frage:

    War es richtig von meiner Ärztin mir einfach das Medikament Arilin zu verschreiben ohne weitere Untersuchungen zu machen und obwohl sie wusste, dass wir uns ein "Baby" wünschen?

    Kann es sein, dass ich das "Baby" durch das Medikament verloren habe und das der Schwangerschaftstest deshalb so spät angeschlagen hat?

    Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus!


  • RE: Arilin während Schwangerschaff


    Hallo,

    sehr fruehe Aborte kommen recht haeufig - oft auch unbemerkt - vor und ich wuerde daher nicht unbedingt einen Zusammenhang mit der Behandlung sehen. Ein solches Medikament rein "auf Verdacht" zu verordnen, halte ich allerdings fuer absolut untragbar. Wechseln Sie den Arzt!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X