Meine Tochter Manuela (12) hat seit ca. 3 Monaten eine gutartige Nervengeschwulst an der Klitoris(etwa erbsengroß). Diese macht zwar so keine Probleme oder Schmerzen, soll aber wegen der Entartungsgefahr bald operativ entfernt werden. Wegen des ungünstigen Sitzes würde bei der Operation auch große Teile ihrer Klitoris entfernt. Wer hat mit einer solchen Operation Erfahrungen und kann uns helfen?
Manuela hat Angst durch die Operation ihre Orgasmusfähigkeit zu verlieren.
ich denke, dass auch dann die Orgasmusfaehigkeit erhalten bleibt, solange die Klitoris nicht vollstaendig entfernt wird.
Gruss,
Doc
Kommentar
Alice_May2006
RE: Geschwulst an der Klitoris
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für Ihre Mühen.
Bei Manuela sollen Teile der Klitoriswurzel erhalten bleiben. Wie sieht ihre "Erlebniswelt" nach einer solchen Operation aus?
Meine bitte ist vielleicht etwas ungewöhnlich.
Kennen Sie Betroffene mit dieser oder ähnlicher Operation? Mir und sicher auch Manuela würde es sehr helfen mal mit Betroffenen zu reden. Um Ihre Schweigepflicht nicht zu gefährden möchte ich Sie bitten meine Emailadresse mit der Bitte mich anzuschreiben an solche Mädchen und Frauen zu geben in der Hoffnung eine Nachricht von Betroffenen zu bekommen.
ein solcher Fall ist sehr selten, sodass mir leider persoenlich keine Patientin bekannt ist, bei der ein Eingriff in diesem Ausmass durchgefuehrt wurde. Da dieses Forum aber recht rege frequentiert wird, hoffe ich, dass eine andere Userin entsprechende Erfahrungen mit Ihnen teilen kann. Vielleicht ist auch dem Kollegen Gloeckner schon ein solcher Fall begegnet.
Kommentar