#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison und Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cortison und Schwangerschaft

Hallo,

sodele ich habe da ein verzwicktes Problem:

Ich wollte eigentlich die Pille nächsten Monat absetzen, da ich schwanger werden wollte. Nu denn habe ich heute 1000 mg cortison bekommen und 2000mg folgen morgen und übermorgen... Insgesamt bekomme ich 3000 mg. Wie sieht es nun aus mit der Pilleneinnahme wie lange sollte ich um Fehlbildungen zu verhindern die Pille weiternehmen ? Muss ich tatsächlich 6 Monate einhalten ? oder reichen auch 4 oder 5 Monate ? Denn die Möglichkeit das ich innerhalb von 6 monaten wieder cortison so hoch bekomme könnte gegeben sein.. eine Schwangerschaft allerdings könnte mich vor mehr cortison bewahren

Bin total verunsichert...

lg ivonne77

• RE: Cortison und Schwangerschaft

Hallo,

je nachdem, um welches Praeparat es sich handelt, kann eine Cortisontherapie sogar waehrend der Schwangerschaft erfolgen. Wenn Sie also eine Wartezeit von 1-2 Monaten einhalten, sehe ich da kein Problem.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

es handelt sich um das Präparat Prednisolut 1000 mg pro tag, 3 tage infolge...also insgesamt 3000 mg !!!!! von der Sorte MIBEV.... hilft das ? dann trotzdem nur 2 monate warten... meine allergien treten auch erst nach 4 monaten wieder ein.... hm. Selbst in der Schwangerschaft kann dies zum Abort führen,allerdings nur in den ersten 3 monaten... danach ist eine cortiso abgabe nie erforderlich.... ( warum auch immer, unerklärbares phänomen ). Mein Neurologe kann mir dies auch nicht genau beziffern. Ich muss eine Schwangerschaft "mehr" als planen... muss diverse medis absetzen 3 monate vor der empfängnis.... cortison darf ich vorher auch nicht gehabt haben und dann muss es auch noch schnell klappen..... oh man... stellt sich alles schwierig dar....

halten sie weiterhin an der These fest 3 Monate sind ausreichend ?

lg

ivonne77

Kommentar

Hallo,

ja, ich halte 3 Monate nach wie vor fuer ausreichend.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

ja danke .... werde die medis und die pille somit ende dezember absetzen.... man kann ja auch erstmal dann mit kondome verhüten.... habe keine lust auf diese weiteren medi keulen....sprich pille und rebif...

danke schön

ivonne77

Kommentar

Lädt...
          X