#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation bleibt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruation bleibt aus

Sehr geehrter Dr. Scheufele,

ich habe mal wieder eine Frage. Am 25.8. hatte ich meine letzte Periode und mein NMT wäre am 22.9. gewesen. Ich habe immer regelmäßige Zyklen von 28 Tagen.
    Nun hatte ich im letzten Zyklus keinen Eisprung (teste mit Ovutests). Darüber mache ich mir jetzt keine Sorgen, ich weiß, dass es normal ist ca. 10 Eisprünge pro Jahr zu haben. ;O)
    Bis heute ist meine Mens noch nicht eingetreten, aber ich habe ständig das Gefühl, dass es gleich losgeht.
    Schwanger bin ich nicht, ich habe schon einen Test gemacht und ich habe auch sonst keinerlei Anzeichen.
    Kann es sein, dass dadurch, dass ich keinen Eisprung hatte, sich mein Zyklus jetzt so verschiebt?
    Und in welchem Zeitrahmen müsste meine Periode ungefähr eintreten?
    Ich mache mir doch etwas Sorgen, weil meine Zyklen die letzten Monate immer perfekt waren.
    Ich weiß Sie sind kein Hellseher ;O) Ab wann sollte ich zum Frauenarzt gehen und die Ursache abklären lassen oder mache ich mich schon wieder viel zu früh verrückt?

Lieben Gruß Zoe

• RE: Menstruation bleibt aus

Sehr geehrter Dr. Scheufele,

so hat sich erledigt, Mens ist da. Ich habe mich also doch verrückt gemacht. ;O)
    Mit 33 Zyklustagen liege ich auch noch im Normalbereich, oder? Bloss wie berechne ich jetzt den kommenden Eisprung? Soll ich einfach den Mittelwert zwischen 28 und 33 Tagen ansetzen oder von meiner "normalen" Zykluslänge (28 Tage) ausgehen?
    Sorry für meine vielen aufgeregten Fragen.
    LG Zoe

Kurz zur Info: Wir versuchen schon seit über 1 1/2 Jahren schwanger zu werden.
    Das Spermiogramm meines Mannes vor 4 Wochen ergab, dass die Anzahl (30 Mill.) in Ordnung ist, aber die Spermien etwas zu langsam sind. Das heißt die Samenflüssigkeit verflüssigt sich nicht gut/schnell genug. Er nimmt seit dem täglich Folsäure, Zink, Vitamin C,E und B. Ich hoffe, dass das zweite SG Mitte Oktober dann besser sein wird.

Kommentar

Hallo Zoe,

die Zykluslaenge liegt absolut noch im Normbereich. Leider ist der Zeitpunkt des Eisprungs aber kaum vorhersehbar. Der Mittelwert zwischen einem 28- und 33-Tage-Zyklus ist ein guter Ansatzpunkt, zusaetzlich kann der Ovutest helfen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Doc, vielen Dank für Ihre Antwort! Dann starte ich jetzt in einen neuen Zyklus und versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen. ;O)
        Schönen Gruß Zoe

Kommentar

Lädt...
        X