#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchnspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchnspfeffer

    Hallo,
    ich bin 26 Jahre alt und habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen gehabt. Seit etwa vier Monaten hatte ich immer stärkere PMSbeschwerden, wie Brustspannen, Übelkeit, Unterleibsziehen( bis zu 10 Tage vor der Mens), Kopfschmerzen und oft auch extreme depressive Verstimmungen. Die Periode kommt immer noch sehr regelmäßig, doch beginnt sie seit eben diesen vier Monaten immer rst mit einer Schmierblutung( die erster Tag, war früher nie so) und ist auch sonst nicht mehr so stark wie früher. Zudem hab ich häufig ab dem 5.Tag wieder Schmierblutung, die dann etwas noch 3 Tage weiter andauern. Meinen FAtermin habe ich erst Ende Oktober und so hab ich nun mit der Einnahme von Mönchspfeffer(Agnucaston) bekommen, weil man mir in der Apotheke sagte, dass dies PMSbeschwerden, starke Regelschmerzen usw lindern könnte. Jetzt sagte man mir aber nun an anderer Stelle, dass Möchnspfeffer einen schon regelmäßigen Zyklus auch durcheinander bringen könnt, stimmt das? Bei uns besteht im Übrigen auch Kinderwunsch. Ich will nichts falschen machen, aber diese PMSbeschwerden beeinträchtigen deutlich meine Lebensqualtität.
    Mit freundlichen Grüßen!


  • RE: Möchnspfeffer


    Hallo,

    die Anwendung von Moenchspfeffer ist in dem Fall die richtige Massnahme. Zu einer Unregelmaessigkeit kommt es dadurch sicher nicht, es kann aber einige Zeit dauern, bis sich die Wirkung entfaltet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X