#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelschmerz trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelschmerz trotz Pille

    Hallo

    Ich nehme die Pille Yasmin. Nun hatte ich gestern ein ziehen im Unterleib, von Nachmittags bis Abends. Es gibt ja den Mittelschmerz den man während des Eisprungs spürt. Nun sollte ich ja aber mit der Pille keinen Eisprung haben. Ich habe keine Pille vergessen und auch kein Erbrechen oder Durchfall gehabt. Das heisst, der Schutz sollte ja da sein. Muss ich nun davon ausgehen dass ich trotz Pille einen Eisprung hatte ? (Hatte gestern ungeschützten GV) Vom Zyklus her käme es hin (ca. 14. Zyklustag) Oder können diese Schmerzen auch andere Gründe haben?

    Vielen Dank für Antwort



  • RE: Mittelschmerz trotz Pille


    Hallo,

    wenn Sie solche Beschwerden unter Einnahme der Pille haben, können sie meiner Meinung nach mit einem Eisprung direkt nichts zu tun haben. Ansonsten sind die Bewertungen des Mittelschmerzes unterschiedlich.
    So können auch Oberflächenspannungen am Eierstock als Ursache eines Mittelschmerzes zum sonstigen Eisprungszeitpunkt angenommen werden. Es kann sich auch einfach um eine Nebenwirkung der Pille handeln. Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein ...

    Der Schutz der Pille ist aber dadurch nicht beeinträchtigt.
    Wenn man die Pille korrekt eingenommen hat, kann man eigentlich nur <geschützten> GV haben oder meinten Sie "ohne zusätzliche Maßnahmen"???

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Mittelschmerz trotz Pille


      ohne zusätzliche massnahmen genau...war wohl etwas falsch ausgedrückt...Danke jedenfalls für ihre Antwort.

      Kommentar


      • RE: Mittelschmerz trotz Pille


        Hallo,

        ich gehe auch nicht davon aus, dass es sich um den Mittelsachmerz handelt. Die Ursache der Beschwerden lassen sich nur durch Untersuchung herausfinden, daher waere ein Arztbesuch anzuraten, falls sie weiter anhalten. Eine Beeintraechtigung der Pillenwirkung ist nicht zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Mittelschmerz trotz Pille


          Mir ist nur gerade eingefallen, dass ich dazu auch noch vermehrt ausfluss hatte. Die Schmerzen hatte ich wirklich nur an diesem Tag und am nächsten Tag waren sie weg..Ich hatte auch schon im letzten Zyklus schmerzen, allerdings dann eine Woche lang. Beim FA war ich schon, der hat nichts gefunden....ich mache mir etwas sorgen über solche so dinge, da ich keine Schwangerschaft riskieren will..

          Kommentar


          • Re: Mittelschmerz trotz Pille

            Guten Abend,

            ich habe seit gestern Schmerzen auf der linken Unterbauchseite.
            Ich nehme die Pille durch und habe sie auch nicht vergessen. Wodurch kann dies kommen?
            Einen Mittelschmerz hat man ja nicht, da man keinen Eisprung hat oder?

            Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Mittelschmerz trotz Pille

              Hallo,

              es könnte sich um eine Eierstockzyste handeln, dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Mittelschmerz trotz Pille

                Guten Morgen,

                herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!
                Ich hatte bereits vor ca 1 Jahr dort eine Zyste und der Schmerz war ähnlich.
                Ich werde dies direkt abklären.

                Vielen lieven Dank!

                Kommentar


                • Re: Mittelschmerz trotz Pille


                  Schönen guten Tag
                  ich habe seit 3 Tagen ein Ziehen auf der rechten unterleibseite, dass immer mal wieder Auftritt verteilt über 3 Tage. Ich nehme zwar die Pille, aber habe die Vermutung dass es ein Eisprung sein könnte, da die Schmerzen sich ohne Pille damals genauso angefühlt haben.
                  ich finde jedoch keinen Pillenfehler, der das für mich begründen würde in der letzten Zeit... (befinde mich bei der 8 Pille und habe die Schmerzen seit der 5. Pille)
                  -ich war mal erkältet, wodurch ich nasenspray nutzte
                  - ich nahm sie immer zwischen 12-15 Uhr ein
                  - habe nach der Pille aufgrund von Alkohol das Gefühl gehabt dringend groß auf Klo zu müssen aber den „Durchfall“ erst nach 4std rausgelassen
                  - und musste kurz nach pilleneinnahme kurz würgen weil ich essen im Mund hatte, welches ich nicht mochte. Runtergeschluckt wurde es nach dem würgen dennoch!

                  sehen Sie einen Auslöser für einen Eisprung? Oder einen Fehler?
                  verstehe beim besten Willen nicht ob ich jetzt einen Eisprung habe und dadurch das Risiko einer Schwangerschaft besteht...

                  Kommentar


                  • Re: Mittelschmerz trotz Pille

                    Wurde an anderer Stelle beantwortet. Bitte immer nur EINMAL fragen. Danke

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X