#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!! Fötide Lochien??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Fötide Lochien??

    Ich brauche dringend Ihren ärztlichen Rat!

    Ich habe am 05.09.2006, also vor zweieinhalb Wochen mein erstes Kind bekommen. Geburt komplikationslos, Wochenbett soweit in Ordnung.

    Jetzt allerdings habe ich seit 3-4 Tagen keinen Wochenfluss mehr. Anfänglich war er normal rot und lief pausenlos. Seit Dienstag aber kommt nun nichts mehr und ich habe mir sagen lassen, das sei nicht gut und ggf sogar gefährlich... Ich weiß auch leider nicht, wie lange es in der Regel "fließen" muss, aber 2 Wochen erscheinen auch mir zu wenig.

    Es geht jetzt also seit 3-4 Tagen weder Blut noch Schleim o.ä. ab. Meine Hebamme hat mir gestern eine Buscopan Spritze gegeben zum entkrampfen und einen Rückbildungstee verschrieben. Außerdem hat sie vaginal versucht, den Propf vor meiner Gebärmutter zu lösen, der sich dort angeblich festgesetzt haben soll, leider vergebens... Sie meinte außerdem, ich solle das ganze übers Wochenende beobachten und wenn irgendetwas sei, sprich, dass es mir körperlich schlecht geht, ins Krankenhaus fahren. - Ja was bedeutet denn "schlecht"?

    Die Hebamme ist der Meinung, das mein Muttermund schon fast wieder verschlossen sei, und das sei nicht üblich.

    Was mache ich denn jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Und wie merke ich, das sicher etwas nicht stimmt? Ich sorge mich so. Ich habe gehört, dass die sogenannten Fötiden Lochien sehr stark riechen, ähnlich wie Verwesung, aber wenn nichts läuft, kann doch auch nichts riechen oder????

    Ist das ganze wirklich so gefährlich?



  • RE: HILFE!!! Fötide Lochien??


    Hallo,

    der Wochenfluss kann bis zu 6 Wochen andauern, es gibt aber auch wesentlich schnellere Verlaeufe der Rueckbildung. Ich hatte gerade erst eine Patientin, bei der sie 3 Wochen nach der Geburt schon so gut wie abgeschlossen war. Ob bei Ihnen ein Lochialstau vorliegt, kann nur durch Untersuchung festgestellt werden. Ich wuerde daher zum Arztbesuch Anfang der Woche raten. Sofortiger Handlungsbedarf bestuende nur, wenn Sie Fieber bekaemen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X