- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Langzeitzyklus
Einklappen
X
-
Anna*
Langzeitzyklus
Ich habe einge Frage zur Pilleneinnahme: Ist es schädlich, wenn man mehrere Blister nacheinander nimmt (auf Dauer)? Also z.B. man nimmt durchgehend 3 Blister und macht dann erst eine Pause oder sogar noch einige Blister mehr ohne Pause. Spielt das überhaupt eine Rolle? Danke für Antworten!Stichworte: -
-
-
Anna*
RE: Langzeitzyklus
Ich nehme die Yasmin. Schon seit Jahren und habe damit keine Probleme. Habe auch schon mehrmals zwei, drei Blister nacheinander eingenommen ohne Pause und hatte nie Probleme. Das habe ich aber nur aus bestimmten Gründen getan wie z.B. Urlaub. Ich würde es gerne regelmässig so machen bin mir aber nicht sicher ob das auf Dauer schädlich ist? Theoretisch ja nicht, weil der Zyklus ja eh nicht natürlich nicht (oder seh ich das falsch) aber wie sieht es praktisch aus?
Kommentar
-
-
Hallo,
mit dieser Pille ist gegen einen Langzeitzyklus nichts einzuwenden. Meist wird er nicht laenger als 3 Monate durchgefuehrt, da sonst die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen recht gross ist.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Anna*
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Kommentar
-
Anna*
Dir auch danke für die Antwort!!
Kommentar
-
-
Joana86
AN DOC - Langzeitzyklus
an herr dr. scheufele
ist denn ein langzeitzyklus mit der mikropille auch möglich?
lg
Kommentar
Kommentar