#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonumstellung

    Hallo!

    Ich habe vor drei Monaten meine Pille (Trigoa) abgesetzt. Wie lange dauert es eigentlich bis sich die Hormone umgestellt haben und sich der Zyklus reguliert hat?

    Ich frage dies, da mein Mann und ich ein Kind bekommen möchten und ich nun mittlerweile 9 Tage überfällig bin, wenn ich mit einem 28-tägigen Zyklus rechne. Kann es nun sein, daß ich schwanger bin oder ist der Zyklus länger, wenn man die Pille nicht nimmt?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peggy













  • RE: hormonumstellung


    Hallo,

    Umstellungsphasen dauern in der Regel so 2-3 Monate. Es kann aber auch mal länger dauern. So kann auch die Zykluslänge durch die Umstellung anders sein.

    Wenn Sie die Pille schon drei Monate abgesetzt haben, könnte aber auch eine Schwangerschaft vorliegen, so dass ich es schon für sinnvoll erachte mal einen SS-Test zu machen.
    Viel Glück > vielleicht hat es ja schon geklappt!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: hormonumstellung


      Hallo,

      ich halte auch beide Ursachen fuer moeglich. Ein Test schafft da Klarheit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X