#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + keine Periode

    Hallo Doc, ich mal wieder

    Hatte im letzten Zyklus geschrieben, dass ich wegen Blasenbeschwerden von Miranova auf Microgynon 30 gewechselt bin. Habe jetzt den 3. Blister durch und Freitag die letzte Pille genommen. Die letzten beiden Zyklen hatte ich dann montags leichte Schmierblutung. Nun ist bereits Mittwoch und ich habe keinerlei Anzeichen, dass die Abbruchblutung eintritt. Keine Schmierblutung, nichts. Habe sonst keine Beschwerden, ein Schwangerschaftstest gestern abend war negativ, so wie der im letzten Zyklus, wo ich nur die Schmierblutung hatte, auch.
    Wenn ich aber keine Beschwerden habe, ist es dann trotzdem notwendig unbedingt zum FA zu gehen? Oder kann sowas schonmal vorkommen, dass eben mal die Periode komplett ausbleibt und dann beim nächsten Mal eben eine leichte Blutung eintritt? Unter der Miranova kann es ja auch vorkommen, dass die Periode eben irgendwann ausbleibt, aber die gibt ja permanent Hormone ab.
    Bin ein wenig verunsichert.
    Komme aber super mit der Pille klar. Keine Beschwerden mit der Blase mehr, ich nehme mittlerweile sogar wieder ab (hatte kurzzeitig etwas zugenommen, das legt sich aber im Moment wieder) und auch sonst keine Probleme. Freue mich über eine Antwort!

    Liebe Grüße
    Tammy

    P.s.: Sie machen hier wirklich einen tollen Job! Daumen hoch von mir!


  • RE: Pille + keine Periode


    Hi Tammy,

    mir ist sowas auch schonmal passiert. Ich war auch total verunsichert nehme zwar eine andere Pille als du aber so ungewöhnlich ist das nicht. Meine Frauenärztin hat gemeint das kann bei einer niedrig dosierten Pille vorkommen. Da baut sich das Zeug was dann Ablutet nicht viel auf, deswegen bekommt man dann auch keine Blutung. Bei mir war es diesen Zyklus bin gespannt ob ich dann nächsten Monat meine Blutung bekomm. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie mit meinem Beitrag helfen.

    Kommentar


    • RE: Pille + keine Periode


      Hallo Tammy,

      es kann auch mal vorkommen, dass die Blutung ganz ausbleibt. Das ist kein Grund zur Besorgnis und da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, koennen Sie zunaechst den Verlauf im naechsten Zyklus abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille + keine Periode


        Vielen Dank für Ihre Antwort,

        nur ich habe sie in den letzten 3 Zyklen (also inkl. diesem) noch gar nicht richtig gehabt! Also hatte das 1. Mal leichte Schmierblutung (auch nur nach demToilettengang) und beim 2. Mal das gleiche und jetzt gar nichts mehr?! Wenn sie mal ausbleiben würde, wärs ja ok, aber schon zum 3. Mal in Folge? Deswegen bin ich ja etwas beunruhigt

        @ Irsel: Microgynon ist nur keine niedrig dosierte Pille - Miranova, die ich vorher nahm, war niedriger dosiert. Die Microgynon ist im Prinzip die gleiche nur höher dosiert, deswegen empfinde ich die ausbleibende Blutung als ein wenig besorgniserregend Aber vielen lieben Dank für deine Antwort

        Kommentar



        • RE: Pille + keine Periode


          Hallo,

          in dem Fall waere der Wechsel zu einer anderen Pille zu ueberlegen, um nicht jeden Monat ein unsicheres Gefuehl zu haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X