ich nehme meine Pille immer um 16 Uhr. Ich würde sie gerne aber morgens nehmen, so gegen 10 Uhr, oder vielleicht auch später Abends so um 20 Uhr. Was wäre ok? Werde die Pille noch bis nächste Woche nehmen, und wollte mich dann auf eine neue Uhrzeit umstellen zu Beginn der neuen Packung. Der Schutz ist doch dann bei der ersten Pille schon da, richtig?
Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich nach meinem Essen oft sofort auf Toilette muss und mein Stuhlgang meist nicht fest ist. Damit mein Schutz weiterhin besteht, gehe ich auch niemals nach der Pilleneinnahme auf Toilette, einfach aus angst, dass ich Durchfall bzw. etwas weicheren Stuhlgang bekommen könnte, und damit die Pile "verschwinden".
Über eine andere verhütungsmassnahme hab ich schon nachgedacht, allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, da ich als Studentin nicht unbedingt das Geld habe, mir den Verhütungsring oder das Pflaster zu kaufen. Und so wirklich sicher bin ich mir auch nicht bei den Sachen. Auf die Pille konnte ich mich halt bishe rimmer verlassen. Nur leider geht dies alles durch meinen Magen und mein magen ist seit dem tod meiner Oma vor 4 Jahren total durcheinander. Er reagiert sofort auf Stress. Am besten wäre es auch für mich, den Stress in Griff zu bekommen, nur wie?
Das war jetzt vieles, das vielleicht nicht hier hineingehört, aber vielleicht können sie mir weiterhelfen, oder auch sagen, wo ich die andern Sachen (Magen) erfragen kann, da ja leider das Forum REIZDARM geschlossen wurde.
Mit freundlichen Grüßen Kaisa
Kommentar