Mal wieder eine Frage! Ich nehme die Pille Belara, so zwischen 9 und 11 Uhr vormittags immer. Da ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre (Malediven, Zeitunterschied 4h, d.h. hier ist es 9 Uhr früh, dort schon 13Uhr) habe ich eine Frage bezüglich der 12 h Regel.
Wenn ich die Pille dort so gegen 9 Uhr vormittags nehme, bedeutet das ja dass ich sie eigentlich einige Stunden zu früh nehme im Vergleich zu Dtl, ist ja aber laut Info kein Problem. Falls ich jetzt z.B. am 3. Urlaubstag Durchfall habe, kann ich die Pille doch innerhalb der 12 Stunden (ab 9Uhr früh, Zeit Malediven) nachnehmen? Ich orientiere mich also an der zuletzt genommenen Pille dort, nicht Deutschland, oder?
Da es ja ja heisst, dass nicht mehr als 36 Std zwischen 2 Pillen liegen dürfen, frage ich mich, ob immer die zuletzt genommene Pille als Orientierung dient. Bsp: Montag Pille um 9 Uhr früh, Dienstag aber erst um 12 Uhr mittag, heisst das nun dass man am Mittwoch bis Mitternacht hat um die Pille vom Mittwoch zu nehmen? Das kommt mir nicht richtig vor!
Sorry, dass ich hier so einen Aufsatz schreibe, bin nur irgendwie gerade verwirrt!
Vielen Dank!!
Kommentar