#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myom

    hallo,
    seit vielen Jahren leide ich unter einer sehr starken Monatsblutung mit starkem Eisenmangel. Meine Frauenärztin sagte mir das ich ein 6 cm großes Myom habe . Das ich keine Kinder bekommen sollte und hat versucht mich mit Neo- Eunomien einzustellen. Nun leide ich an Zwischenblutungen oder Blutungen die trotz Pille einsesetzen. die Blutungen sind sehr stark weiterhin- nun leide ich auch noch an starken Rücken und Kopfschmerzen und habe unter dem kinn mit harwuchs zukämpfen.
    Nun wurde mir geraten, die Gebärmutter entfernen zulassen oder die Schleimhaut veröden zulassen oder eine Myom- Embalistion ? durchführen zulassen. Dieser Eingriff wird bei uns in der Region nicht durch geführt. Was können sie mir raten, denn so geht da auf keinen Fall weiter.
    Vielen dank


  • RE: myom


    Hallo,

    eine Reduzierung der Blutungsstaerke kann man durch Einnahme von Cyklokapron an den Blutungstagen erreichen. Ein operatives Vorgehen waere die letzte Moeglichkeit, welchen Weg man dabei beschreitet, muss der behandelnde Arzt in genauer Kenntnis aller Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: myom


      hallo layla. auch ich hatte ein myom, d. h. nicht nur eins sondern 4. allerdings hatten sie nicht diese grösse wie von dir beschrieben. habe mir auch lange überlegt, wie man in meinem fall weiter verfahren soll... meim FA entschloss sich zur op der myome per bauchschnitt, weil er so am besten hinsehen kann. die op ist jetzt gerade mal 10 tage her... hole dir doch noch mehrere ratschläge von versch. ärzten ein, so habe ich das auch gemacht. schliesslich ist es dein körper und deine gesundheit. deine FÄ wird doch bestimmt wissen, wo eine embolisation der myome durchgeführt werden kann. vielleicht gibt es auch andere möglichkeiten. lass den kopf nicht hängen. grüsse silke

      Kommentar

      Lädt...
      X