#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreifach Schutz bei der Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreifach Schutz bei der Pille?

Hab da mal ne Frage. Ich nehme die Cerazette. Es heisst in der Packungsbeilage man könne sie innert 12h noch einnehmen wenn man sie vergisst zur üblichen Tageszeit zuschlucken. Nun bei mir ist das leider schon vorgekommen. Jedesmal hatte ich danach das Gefühl einen Eisprung (Mittelschmerz) zu haben und ganz deutlichen Zervixschleim anschliessend genau 14 Tage später hatte ich die Periode. Es heisst ja aber auch dass sich durch Ceraztte gar keine richtige Schleimhaut aufbaut im Uterus und somit keine SS mögich ist, im weiteren sollte ja der Zervixschleim verdickt sein und keine Spermien durchlassen. Wie sieht das also aus? Kann man mit einer verspäteten Pillen Einnahme schwanger werden oder ist das doch eher unwahrscheinlich?

• RE: Dreifach Schutz bei der Pille?

Das sit immer das Problem:
    Sicher ist eine Toleranz eingebaut, die bei den allermeisten Frauen auch ausreicht.
    Das heißt leider nicht, dass dies eine Art Garantieschein darstellt.
    Man sollte schon unbedingt auf eine korrekte Einnahme achten, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Kommentar

Lädt...
    X