ich hab mal wieder eine kurze Frage,
in der Packungsbeiliage des Nuvarings steht ja, dass es Nebenwirkungen bei pflanzlichen Mitteln geben kann. Bei Johanniskraut ist das ja klar, aber was ist z.B. mit Sinupert Schnupfentabletten? Ich wollte sie nehmen, weil meine Nase so zu ist. Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder unnötig Sorgen, aber irgendwie dachte ich, besser mal nachfragen....
Inhaltsstoffe von Sinupret Dragees
1 Dragee enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 18 mg Eisenkraut gepulvert, 6 mg Enzianwurzel gepulvert, 18 mg Gartensauerampferkraut gepulvert, 18 mg Holunderblüten gepulvert, 18 mg Schlüsselblumenblüten mit Kelch gepulvert
sonstige Bestandteile:
Eudragit E 12,5, Gelatine, Glucosesirup, Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Maisquellstärke, leichtes Magnesiumoxid, Montanglycolwachs, Natriumcarbonat, Polyvidon, raffiniertes Rizinusöl, Saccharose, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Sorbitol, Stearinpalmitinsäure, Talkum, Chinolingelb E 104, Aluminiumsalz, Indigocarmin E 132, Aluminiumsalz, Aluminiumoxid E 170, E 171
Gibt es eigendlich irgendwo eine aktuelle Liste, auf der alle Medikamente nd Inhaltsstoffe, die den Ring beeinflussen aufgelistet sind? Dann kann man ja auch selber nachschauen.....
Lieben Gruß an alle und Danke schonmal!
Ika
Kommentar