#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS und Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS und Reizdarm

    Hallo,

    sind die Sympthome eines Reizdarmsyndroms typische PMS-Begleiter?
    Seit ein paar Monaten plagen mich regelmäßig eine Woche vor der Regel unangenehme Darmprobleme mit Krämpfen und Luft im Bauch und vorallem unglaublichen Mengen an Stuhlgang. Ich muss häufig vier bis fünf mal täglich zur Toilette und jedes Mal recht große Mengen allerdings völlig normal geformt (also kein Durchfall). Ich frage mich ehrlichgesagt inzwischen schon, wo das überhaupt physikalisch alles herkommen kann... . Das ganze dauert etwa vier bis sechs Tage und verschwindet nach dem ersten Tag der Periode.
    Ist das im Zusammenhang mit PMS normal??? Ich nehme keine Pille!
    Wäre so etwas ein Hinweis auf Endometriose?
    Kann ich etwas gegen diese heftigen Sympthome machen? Gibt es ein ungefährliches Mittel (Hausmittel?) die den Darm beruhigen? Ich mag schon gar nichts mehr essen, weil der Darm nicht vorher Ruhe gibt, bevor er nicht komplett entleert ist.

    Ich wäre dankbar für eine kurze Einschätzung und einen Tip zur Selbsthilfe,

    Grüße, Lauramona




  • RE: PMS und Reizdarm


    Hallo,

    uebermaessige Luftansammlung kann in dem Zusammenhang zwar vorkommen, aber ein typisches Symptom des PMS sind derartige Darmprobleme nicht, auch kein Zeichen fuer Endometriose. Vielleicht sollte durch den Hausarzt eine Darmerkrankung ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X