11.09.06
"[...]Bei Onmeda wurden aber sehr schöne Beiträge für Franzi verfasst, eine Schwester auf der Station hatte sogar Tränen in den Augen, da auch sie diese Parodie, dass Franzis Eltern sie so abstoßen und Fremde so viel geben, nicht versteht. Als ich heute zu Franzi kam, meinte sie gleich: " Du, liebe [...] und Mondkind habt ganz schön was angerichtet" , dann hat sie mir eben die Geschichte von den berührten Herzen auf der Station erzählt.
Franzi ist auch ganz hin und weg. Sie weint, lacht, einfach alles zusammen. Von Daria musste ich heute ganz viel erzählen. Franzi meint, dass sich Daria gar nicht an sie erinnern wird und was ist sie für eine Mama, wenn sie sich gar nicht kümmern kann und, und, und..... die Emotionen gehen einfach mit ihr durch, ich aber in der Annahme bin, dass das einfach dazu gehört. Sie wollte auch heute dem Arzt verklickern, dass sie schon fit genug für eine andere Station wäre. Er war aber so lieb und hat ihr dann alles noch mal erklärt, auch wenn die Tränen wieder nicht zu halten waren. Franzi wird sich noch leider in Geduld üben müssen. Ihre Bauchspeicheldrüsenwerte sind noch um das hundertfache erhöht und die ganze Verdauung muss dann auch noch in Gang kommen.
Wirklich schwere Zeit für Franzi, auch wenn keine Lebensgefahr mehr besteht.
Was mich tröstet ist die Tatsache, dass sie auch manchmal lachen kann und ihr auch bewusst ist, dass die schwere Zeit vorbei geht und ich bin mir sicher, dass Daria die Liebe von ihrer Mama nicht vergessen wird ;-)) ( ich habe ihr das heute ganz oft gesagt )
[...]
Liebe Grüße von mir und Franzi mit einem herzlichen Dank für die fabelhafte Begleitung und Teilnahme.
12.09.06
"[...] Rene war noch abends bei Franzi und sie schien ihm ausgeglichen zu sein. Joanna hat sie aber auch noch besucht und bestimmt hat sie es geschafft Franzi so wunderbar zu beruhigen. Für mich ist Joanna Franzis wahre Mutter ;-))"
Kommentar