#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wirksamkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Wirksamkeit

Hallo,

Wie lange dauert es bis die Pille total absorbiert ist?
    ich habe im Moment wohl eine Darmgrippe oder aehnliches. ich nehme die Pille gegen Mitternacht und stehe um ungefaehr 9.00 auf. Ab dann bis irgendwann in den Mittag habe ich mehrmals Durchfall. Den Rest vom Tag keine Probleme. Ist die Wirkung meiner Pille, ich nehme die Yasmin, dadurch beeintraechtigt?

• RE: Pille Wirksamkeit

Nein, Die Pille ist dadurch nicht beeinträchtigt. Nur bei Erbrechen und Durchfall (Durchfall = Stuhlgang "wie Wasser") innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme. Alles, was über die vier Stunden hinaus ist (und das ist ja bei dir der Fall mit ca. neun Stunden), kann der Wirkung der Pille nichts anhaben. Und wenn man mal innerhalb der vier Stunden nach der Einnahme erbricht oder Durchfall bekommt, kann man sich einen "Ersatz-Blister" bereit halten, aus dem man dann eine zweite Pille nachnimmt. Dann ist man auf jeden Fall wieder geschützt, das aber nur als kleiner Tip. Also: die Pille hat sich in ca. vier Stunden aufgelöst und ihre Wirkstoffe frei gegeben.

Nimmst du etwas gegen deinen Durchfall? Ich kann dir "Frauenmanteltee" aus der Apotheke empfehlen - der hilft prima gegen Durchfall.

Gute Besserung!

Muckilein

Kommentar

• RE: Pille Wirksamkeit

Hallo,

kann die Aussage von muckilein nur bestaetigen. Wenn kein Durchfall innerhalb von 4 Std. auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X