#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine künstl. Beatmung mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine künstl. Beatmung mehr!!!

    Also, nachdem gestern schon moniert wurde, dass ich nicht geschrieben habe, die beiden mails von gestern und heute;-)):

    09.09.06
    "[...] Heute bekam ich von Franzis Vater einen Brief ( er hat aber als Anwalt und nicht als Vater geschrieben ), dass er die [...]Euro, die er bereit war für Franzis Ausbildung zu zahlen, nun nicht mehr zu zahlen gedenke, da Franzi in keiner Weise schulisch betreut wird. Da es nur unter dem Aspekt gezahlt wurde ( nur zur Erinnerung, er weiß, dass seine Tochter fast gestorben wäre ) und sie die Schule nicht besucht, so ist das Geld eine reine Verschwendung. So die Worte des Anwalts. Ausrichten können wir da nicht mal mit einem Anwalt was, da die Eltern kein Vormund mehr haben und auch nicht verpflichtet sind, Franzi zu unterstützen. [...] Das Geld ist mir egal und gesetzlich muss er das auch nicht tun, das war einfach eine Abmachung. Dass er das aber als eine Verschwendung bezeichnet, für ein Kind, das in der Schule ausgezeichnet ist, das fasse ich nicht. [...] Ich bin mir sicher, dass sie Franzi das Glück mit Daria und uns als ihre neue Familie nicht gönnen und Franzis Zustand gar nicht bedauern. Ja, so sind Franzis Eltern. Franzi wird bestimmt in den nächsten Tagen fragen, ob sie auch da waren...........so richtig fassen kann auch sie das Verhalten nicht.

    Über Franzi schreibe ich sehr gerne, da ihr Beatmungsschlauch entfernt werden konnte. Als ich kam, sprach ein Arzt mit ihr und sie auf gestellte Fragen ganz bewusst nicken konnte. So sagte der Arzt, dass Franzi gleich orientiert war und er ihr viel über ihren Zustand erklären musste, da sie sehr aufgeregt war. Mich begrüßte Franzi mit ganz schnellem Herzschlag und Tränen in den Augen. Sprechen konnte sie nicht (ist laut Arzt auch normal) und schlief auch ganz oft ein. Eigentlich schlief sie die ganze Zeit. Sie war ruhig und bewegte sich kaum. Der Arzt sagte auch, dass sie jetzt noch sehr schwach sei und noch starke Schmerzmittel braucht.
    Ich kann meinem Glück wirklich nur schwer einen Ausdruck geben. Ich könnte einfach die ganze Welt umarmen und Danke schreien. Danke an Onmeda für die sehr beruhigenden Beiträge. Auf Franzis Intensivstation ist Dr. Scheufele mit "seinem Team" sehr bekannt ;-)) Ich soll auch von da herzliche Grüße ausrichten. "

    10.09.06
    "Franzi war heute auch noch müde und schlief auch viel. Was ich aber sagen kann, dass ihr Darm immer besser arbeitet, auch wenn Schläuche noch die Bewegung anregen. Was wirklich schön ist, dass sie auf uns und Ärzte mit klarem Verstand reagiert und einfach Franzi ist, die ich erkenne ;-)) Sie wusste auch, dass ich gestern auch da war aber zuvor die Tage, sagen ihr einfach nichts, obwohl sie da schon beim aufwachen war. Sie spricht noch ziemlich undeutlich und mit einer sehr schwachen Stimme. Sie reagiert auch sehr emotional auf die ganze Situation. Heute hat sie auch so richtig realisieren können, wie schlimm es war. Auch die Kraftlosigkeit und Unbeweglichkeit machen ihr einfach zu schaffen.
    Als erstes fragte sie aber gleich nach Daria und konnte sich kaum beruhigen. Das was sie aufgeheitert hat, waren die ganz vielen Onmedaseiten ;-)) Sie wissen da ALLE Bescheid, fragte sie erst? dann noch kurz, wie peinlich !!! Ich habe ihr alle Grüße vorgelesen und wenige Namen sagten ihr auch wirklich was, so dass sie sich sehr gefreut hat. Ein Dankeschön und liebe Grüße soll ich ausrichten, als sie das sagte, schlief sie dann auch wieder ;-))
    Ich hoffe, sie macht weiterhin so gute Fortschritte aber so wie ich sie kenne, bestimmt. Ihre Daria gibt ihr schon die nötige Kraft. "

    Ich hoffe, die Neugierde ist jetzt befiredigt!!! *lach* Aber, um ehrlich zu sein, mir ginge es genauso!!!!



  • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


    Hallo Mondkind,

    es ist sehr schön zu hören das es Franzi wieder besser geht. Sie hat ja wirklich eine schwere Zeit hinter und auch noch vor sich.
    Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute, das sie bald wieder ihre süße kleine Daria in die Arme schliessen kann. Ich finde es auch ganz Klasse wie du dich um sie kümmerst.
    Das Verhalten der Eltern ist ja echt krass. Ich habe selbst KInder und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man so kalt auf das Schiksal der eigenen Tochter reagieren kann. Aber ich glaub das kann niemand hier.

    Alles, alles Gute und viel Kraft für euch alle,

    wünscht euch Marimba

    Kommentar


    • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


      Hallo Franzi !!!!!!!!

      du bist schon so lange wach und Mondkind macht einfach eine Pause *auch lach*, so geht das aber nicht !!!
      @ Mondkind: bitte den Job hier nicht so vernachlässigen *wieder lach*

      Franzi ich bin so glücklich über deinen Zustand, dass ich kaum Worte dafür finden kann. Als ich hier deine Daria sehen konnte, da ist es auch um mich geschehen. Dass wir über deine schwere Krankheit Bescheid wissen, muss dir doch nicht peinlich sein. Hat sich halt so ergeben. Mondkind hat nach Komplikationen beim Kaiserschnitt gefaragt und die schlauen User hier wussten gleich, dass es vielleicht um dich gehen könnte ;-( Wir sind auch halt sehr neugierig ;-))

      Franzi komme schnell zu Kräften, ich wünsche dir heute einen angenehmen Tag, so weit das möglich ist und wir warten auf dich ;-))

      Herzlichste Grüße an Dich, dein IS-Team und die lieben Menschen um Dich herum ;-))
      Auch an Dich Mondkind

      Inch



      Kommentar


      • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


        Hallo Mondkind,

        jaaaaaaa, auch am Wochenende wird getippt ;-))) Danke für die schönsten Nachrichten der Welt !!!!
        Du bist ein Schatz.
        Franzis Eltern sind wirklich nicht erwähnenswert, ich denke um Franzi nicht zu belasten, sollten wir das Thema hier nicht mehr berühren. Das muss wirklich sehr schmerzhaft für sie sein ;-((

        Liebe Franzi,

        ich freue mich riesig, dass du den Kampf gewonnen hast. Ich denke, wir alle hier, hatten richtige Angst um Dich aber wussten auch um Deine Stärke und Willenskraft. Weißt du, ich bin auch noch sehr jung und freue mich, dich hier "getroffen" zu haben. Du gibst auch uns Mut und zeigst vor allem, was auf dieser Welt zählt.
        Alles Gute Franzi und weiter so.

        Julia




        Kommentar



        • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


          Hallo mondkind,

          uns hier was von Neugier erzählen aber selbst sooooooo neugierig sein ;-)))
          ist ja süß, wie das IS-Team Dr. Scheufele und das "Team" grüßt.
          Liebe Grüße an Dich mondkind und tausend Dank

          Hallo Franzi,

          willkommen im Leben! Mach dir jetzt bitte keine Gedanken um Daria, denn sie ist in den besten Händen und wird liebevoll umsorgt ;-)) oder um deine Eltern, die kein Mensch versteht. Du brauchst auch keinem etwas beweisen, denn das hast du schon längst. Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass DU erst 16 bist. Deine Persönlichkeit ist wirklich bemerkenswert. So einen Menschen wie dich braucht unsere Erde, also schön auf die Ärzte hören und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen liebe Franzi. Ja,ja wir durften dich noch besser kennenlernen und wissen schon, wie du so bist ;-)) Peinlich muss dir gar NICHTS sein.
          Ich schicke dir in der noch schweren Zeit auf der Intensivstation ganz viele liebe Grüße und wünsche mir, dass du bald auf deinen eigenen Beinen stehen kannst.

          Bis bald und Kopf hoch
          Natalia

          Kommentar


          • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


            Danke Mondkind,
            gestern habe ich auch vergebens hier nachgesehen. 'Um so erfreulicher war es dann jetzt.:-)))
            Mir sind beim Lesen die Tränen etwas heruntergekullert....
            Kann aber nicht sagen, ob es über die Freude war, daß Franzi jetzt wohl wirklich über´m Berg ist,oder ob es die Ignoranz und Herzlosigkeit der Eltern war.
            Wünsche Franzi viel Kraft für die weitere Genesung!!!!
            GLG Sabine

            Kommentar


            • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


              Hallo mondkind!

              DAAAAAAAAAAAAAAANKE! Danke für diese wunderbaren Neuigkeiten! Sie lassen diesen superschönen Sonntag noch besser werden als er sowieso schon ist!!!

              Danke, dass du dir immer die Zeit nimmst und auch die Neugier aller User hier stillst!

              Herzliche Grüße an dich und noch ein schönes Wochenende!

              ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Liebe Franzi!

              Schön, dass du inzwischen wieder selbständig atmen kannst und auch längere Zeit "wach"bist! Diese Neuigkeiten machen mich sehr glücklich!

              Auch wenn du sicher nicht willst, dass sich hier sehr viele Menschen um dich sorgen, muss ich auch sagen, dass dir hier nichts peinlich sein muss! Im Gegenteil, es ist doch schön, dass so viele Leute an dich denken!!! Wir sind bei dir! Wir sind für dich da!!!

              Ich bin mir sicher, dass deine kleine Daria sehr gut aufgehoben ist und sich liebevoll umsorgt wird!!!

              Für die nächsten Tage wünsche ich dir alle Kraft der Welt! Vielleicht dauert es gar nicht mehr lange und du kannst deinen kleinen Sonnenschein wieder in den Armen halten und sie fest an dich drücken! Der Tag, an dem dies passiert, wird sicher in Kürze kommen! Freu dich darauf!
              Vielleicht hilft dir die Vorstellung zur schnelleren Gesundung! ;-)

              Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und alles erdenklich Gute!!!

              Sylvia

              Kommentar



              • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                Hallo Mondkind,

                bin ich froh, dass Franzi wach ist, auch wenn der Gedanke an die Situation auf der ITS wirklich schlimm ist. Schläuche im Darm ?........wirklich erschreckend !!!
                Danke für die Zeit, die Du dir für uns nimmst. So können wir noch mehr an Franzi denken und sind auch froh, dass es ihr immer besser geht.

                Hallo Franzi,

                so wie ich das erkenne, scheinst du dich wirklich mit dem Gesundwerden zu beeilen. Ich weiß auch warum, deine Daria ist so goldig, ich habe wirklich geweint, als ich die Fotos sah.
                Warum ist dir das peinlich, du kannst doch sooooooooo stolz auf dich sein, ich wär froh, wenn ich auch so viel Stärke und Mut wie du hätte.
                Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und beglücke uns weiterhin mit so schönen Nachrichten.

                Liebe Grüße an Dich und IST-Team und alle anderen auch.

                LissyMiss



                Kommentar


                • Warnung!!!*ggg*


                  Also, nur um eins gleich klarzustellen: Ab morgen muss ich, wie so mach andere Personen hier, wieder arbeiten, da bleibt nicht mehr allzuviel Zeit fürs INternet und die neugiereigen NAsen hier...*lach* Aber mal ganz im Ernst: SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich euch alle gern (tue ich es doch auch um Franzis wegen) bei wichtigen Neuigkeiten auf dem LAufenden halten, ich weiß aber nicht, ob ich es täglich schaffe! Kann ich doch nur zu gut verstehen, wenn ihr vor Neugierde umkommt *ggg*! Also, auhc wenn mal ein oder zwei Tage nix zu lesen war, bitte immer wieder reinschauen, wem etwas an Franzi liegt, bin ich doch sicher, dass ihr alle einen guten Teil dazu beigetragen hat, dass sie so "schnell" und nachhaltig genesen ist! Danke an euch alle!

                  Kommentar


                  • RE: Warnung!!!*ggg*


                    Hallo,

                    herzlichen Dank an mondkind fuer die unermuedlichen Informationen, an das IS-Team, das seine Arbeit augenscheinlich nicht nur erledigt, sondern darin aufgeht und an das Schicksal, dass es gut mit unserer Franzi gemeint hat.

                    Liebe Franzi,

                    wie jeder hier freue ich mich riesig ueber Deine Fortschritte. Wir haben Deine Staerke immer schon bewundert und sie wird Dir sicher helfen, auch die weiteren Schritte der Genesung zuegig zu gehen. Dabei wird Dir Deine suesse Tochter helfen und vielleicht auch ein bisschen Deine "Onmeda-Familie".

                    Gruss,
                    Doc

                    P.S.: meine "offizielle Position" hier verbietet mir, die Worte ueber Franzis Eltern zu verlieren, nach denen mir der Sinn steht. Einfach unfassbar!

                    Kommentar



                    • RE: Warnung!!!*ggg*


                      Hallo,

                      was ich gerade heulen muss, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Eure Worte an Franzi sind auch wirklich schön. Ich bin wirklich allen Mächten dankbar, dass Franzi das überstanden hat. Immernoch ist mir nicht klar, wie Franzi bei der Erziehung dieser Menschen so sein kann? Sie muss von einer anderen Hand geleitet gewesen sein.

                      Liebe Franzi,

                      du bis unglaublich, wenn es dir jetzt schon wieder so gut geht. Sei tapfer und freu dich auf die süße Maus, die Du schon bald sehen darfst. Ich habe Dich wirklich in mein Herz geschlossen.

                      Herzliche Grüße
                      Aldona

                      @ Mondkind, vielen herzlichen Dank an Deine Mühe mit dem Schreiben !!! Grüße


                      Kommentar


                      • RE: Warnung!!!*ggg*


                        hallo franzi,

                        da bin ich aber froh, dass mondkind zeit für uns hier gefunden hat ;-)) danke dir mondkind.

                        franzi, auch ich bin sehr glücklich, dass es dir besser geht und deine tage auf der its nicht mehr so viele sind auch wenn das team dort wirklich großartig ist. am meisten freue ich mich, wenn du endlich deine süße tochter sehen kannst, die fotos haben auch mich zu tränen gerührt.

                        liebe franzi, ich hoffe du hast nicht so viele schmerzen und kannst auch schon ein wenig lachen ;-))

                        viele liebe grüße
                        kj

                        Kommentar


                        • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                          Hallo Franzi,

                          ich staune immerwieder, welche Fortschritte du jeden Tag machst. Ich wünsche Dir noch viel Geduld mit Dir und drücke Dich ganz, ganz fest. Ich hoffe, du kannst auch sehr schnell die schlimme Zeit verarbeiten und freust Dich auf Deine großartige Familie, die Du finden konntest.
                          Deine Daria ist einfach nur süß und wirklich ganz schön groß ;-))

                          Ich denke weiter an Dich und Deine Stärke ist einfach nur klasse !!!!


                          @mondkind
                          viel Spass bei der Arbeit aber dann schnell Heim und das Postfach öffnen ;-))) schön, dass die neue Familie von Franzi Dich so ausführlich auf dem Laufendem hält. Danke.

                          Kommentar


                          • RE: Warnung!!!*ggg*


                            Hallo Franzi,

                            über Deine Familie sind wir hier wirklich alle schockiert aber zerbrich dir nicht so viele Gedanken an deinen Eltern. Nur du zählst jetzt und Du hast neue wunderbare Familie gefunden. In den Mails an Mondkind konnte man das richtig rauslesen, dass sie alle für Dich und Daria da sind.
                            Schau, jetzt hast Du auch noch eine Onmeda-Familie, wie Dr. Scheufele schrieb ;-)) Mensch, gehts dir gut.
                            Ich grüße dich ganz ganz herzlich und Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, ufff, ist das schön.

                            Riya

                            Kommentar


                            • RE: Warnung!!!*ggg*


                              Hallo mondkind,

                              wie sollen wir das Überstehen??? *lach* Ich bin nur froh, dass Franzi das Schlimmste überstanden hat und wir wissen, die nächsten Nachrichten werden wieder erfreulicher.

                              Schönen Abend noch und ein angenehmes Arbeiten ;-))

                              Kommentar


                              • RE: Warnung!!!*ggg*


                                Hallo,

                                ich habe gerade alle Eure Beiträge an Franzi gelesen und finde sie wirklich sehr schön auch das was Dr. Scheufele schrieb berührt mich sehr.

                                Liebe Franzi,

                                wie ich sehe "gehörst Du" Onmeda ;-)) Auch wenn Du mich noch nicht kennst ( ich habe erst vor Kurzem die "Familie" hier gefunden und mich dann mit Jannina und Claudia ausgetauscht, beide sind aber glaube ich im Urlaub ;-))
                                So bin ich auch dank Dir und Deiner Geschichte geblieben. Schön, dass es Dir schon besser geht, auch wenn es einfach noch schrecklich sein muss. Deine Daria is so ein süsses Baby, da hast Du aber Grund stolz auf sie zu sein. Habe auch erfahren, dass Du sie Raupe Nimmersatt nennst. Das ist so goldig.
                                Vielleicht kannst du bald die ITS verlassen, was ich Dir von ganzem Herzen wünsche.

                                Gute Besserung Franzi
                                Liebe Grüße an Dich und alle Menschen um Dich herum

                                Mine

                                Kommentar


                                • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!



                                  hallo franzi,

                                  wow, ist das schön, solche nachrichten lesen zu dürfen. auch ich drücke dir immernoch die daumen und halte durch auch wenn es nicht leicht ist.

                                  Kommentar


                                  • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                    hallo Franzi,

                                    den ganze TAg habe ich daran gedacht, ob wohl eine Nachricht über Dich hier steht? Zum Glück ja und so eine gute dazu.

                                    Deine Kraft und die netten Worte der vielen Menschen hier über Dich, haben mich gefesselt und so durfte ich Deine leider schreckliche aber auch schöne auf Bezug auf Daria Geschichte kennenlernen. Ich danke mondkind und deiner Ersatzmama für die Offenheit und Großzügigkeit.
                                    Auch wenn wir nur so bei dir sein könne, ich glaube, da spreche ich für alle, wir machen das sehr gerne. Deine Entschlossenheit mit 16 Jahre und Kampf für dein süßes Töchterchen( danke für die Bilder ) jetzt, wie auch in der SS ist wirklich bewundernswert.

                                    Liebe Grüße
                                    Rosi

                                    Kommentar


                                    • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                      Hallo Fanzi,

                                      ich bin ganz aufgeregt, da ich lesen kann, dass du wach bist. Ich freue mich riesig. Ich weiß, die Tage sind bestimmt ganz belastend und wirklich schlimm für dich. Ich lag auch schon auf der IST wegen Leptospirose ( lass dir das von einem Arzt erklären ;-)), deswegen kann ich wirklich nachfühlen, wie es dir nun ergehen muss. Aber Dariagrund um so schnell gesund zu werden hatte ich leider nicht, deswegen mache ich mir gar keine Sorgen um Dich. Du schaffst das schon.
                                      Die kleine Maus ist ja wirklich goldig. Das Team auf deiner Station ist wirklich sehr nett und menschlich, da kannst du bestimmt auch lachen.

                                      Liebe Grüße und meine Daumen sind geschlossen.

                                      Jasmina

                                      Kommentar


                                      • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                        Auch von mir alles erdenklich Gute Franzi. Du bist wirklich eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Respekt dafür, dass Du allen Anscheins als Kind Dich dem Einfluss der Eltern entziehen konntest. Ich brenne förmlich, Dich hier kennenzulenen. Mein Nickname verrät es warum ! ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                          Guten Morgen liebe Franzi,

                                          ich wünsche dir viel kraft für den heutigen Tag und so wie ich dich nun kennenlernen durftet, wird dieser nur GUtES bringen. Mit allen anderen Usern, sowie den Ärzten hier, die Dir von ganzem Herzen Daumen drücken, bin ich auch schon die ganze Zeit dabei und freue mich riesig, dass Du solche Fortschritte machst.

                                          Einen angenehmen Tag liebe Franzi und ich freue mich, wenn mondkind wieder berichten wird.

                                          Herzliche DAnk auch an Dein IST Team, dass sie Dich so schnell auf die Beine bringt.

                                          Liebe Grüße
                                          Monika

                                          Kommentar


                                          • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                            Hallo Franzi,

                                            mein Name wird Dir auch nichts sagen, möchte Dir aber trotzdem viel Kraft für die bevorstehende Genesung wünschen und Dir auch mitteilen, dass ich Dein Verhalten um Dein süßes Töchterchen zu behalten richtig klasse und stark finde. Daria kann stolz auf so eine Mama sein.

                                            Herzliche Grüße und komm bald wieder auf die Beine

                                            Coni

                                            Kommentar


                                            • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                              Hallo Franzi,

                                              das ist wirklich schön zu hören, dass es Dir schon besser geht. Du musst sicherlich noch viel aushalten und viel Stärke zeigen, welcher Dir jedoch nicht fehlt ;-)) Ich denke an Dich liebe Franzi und Deine Daria ist ein ganz süßes Baby wollte ich noch sagen.

                                              Liebe Grüße
                                              Silyan

                                              Kommentar


                                              • RE: keine künstl. Beatmung mehr!!!


                                                hallo Franzi,

                                                bestimmt geht es dir heute wieder ein Stückchen besser. Ich wünsche dir einen schönen Abend noch und erhol dich gut. Daria wartet ja auf dich.

                                                liebe Grüße und ich drücke weiterhin alle Daumen

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X