09.09.06
"[...] Heute bekam ich von Franzis Vater einen Brief ( er hat aber als Anwalt und nicht als Vater geschrieben ), dass er die [...]Euro, die er bereit war für Franzis Ausbildung zu zahlen, nun nicht mehr zu zahlen gedenke, da Franzi in keiner Weise schulisch betreut wird. Da es nur unter dem Aspekt gezahlt wurde ( nur zur Erinnerung, er weiß, dass seine Tochter fast gestorben wäre ) und sie die Schule nicht besucht, so ist das Geld eine reine Verschwendung. So die Worte des Anwalts. Ausrichten können wir da nicht mal mit einem Anwalt was, da die Eltern kein Vormund mehr haben und auch nicht verpflichtet sind, Franzi zu unterstützen. [...] Das Geld ist mir egal und gesetzlich muss er das auch nicht tun, das war einfach eine Abmachung. Dass er das aber als eine Verschwendung bezeichnet, für ein Kind, das in der Schule ausgezeichnet ist, das fasse ich nicht. [...] Ich bin mir sicher, dass sie Franzi das Glück mit Daria und uns als ihre neue Familie nicht gönnen und Franzis Zustand gar nicht bedauern. Ja, so sind Franzis Eltern. Franzi wird bestimmt in den nächsten Tagen fragen, ob sie auch da waren...........so richtig fassen kann auch sie das Verhalten nicht.
Über Franzi schreibe ich sehr gerne, da ihr Beatmungsschlauch entfernt werden konnte. Als ich kam, sprach ein Arzt mit ihr und sie auf gestellte Fragen ganz bewusst nicken konnte. So sagte der Arzt, dass Franzi gleich orientiert war und er ihr viel über ihren Zustand erklären musste, da sie sehr aufgeregt war. Mich begrüßte Franzi mit ganz schnellem Herzschlag und Tränen in den Augen. Sprechen konnte sie nicht (ist laut Arzt auch normal) und schlief auch ganz oft ein. Eigentlich schlief sie die ganze Zeit. Sie war ruhig und bewegte sich kaum. Der Arzt sagte auch, dass sie jetzt noch sehr schwach sei und noch starke Schmerzmittel braucht.
Ich kann meinem Glück wirklich nur schwer einen Ausdruck geben. Ich könnte einfach die ganze Welt umarmen und Danke schreien. Danke an Onmeda für die sehr beruhigenden Beiträge. Auf Franzis Intensivstation ist Dr. Scheufele mit "seinem Team" sehr bekannt ;-)) Ich soll auch von da herzliche Grüße ausrichten. "
10.09.06
"Franzi war heute auch noch müde und schlief auch viel. Was ich aber sagen kann, dass ihr Darm immer besser arbeitet, auch wenn Schläuche noch die Bewegung anregen. Was wirklich schön ist, dass sie auf uns und Ärzte mit klarem Verstand reagiert und einfach Franzi ist, die ich erkenne ;-)) Sie wusste auch, dass ich gestern auch da war aber zuvor die Tage, sagen ihr einfach nichts, obwohl sie da schon beim aufwachen war. Sie spricht noch ziemlich undeutlich und mit einer sehr schwachen Stimme. Sie reagiert auch sehr emotional auf die ganze Situation. Heute hat sie auch so richtig realisieren können, wie schlimm es war. Auch die Kraftlosigkeit und Unbeweglichkeit machen ihr einfach zu schaffen.
Als erstes fragte sie aber gleich nach Daria und konnte sich kaum beruhigen. Das was sie aufgeheitert hat, waren die ganz vielen Onmedaseiten ;-)) Sie wissen da ALLE Bescheid, fragte sie erst? dann noch kurz, wie peinlich !!! Ich habe ihr alle Grüße vorgelesen und wenige Namen sagten ihr auch wirklich was, so dass sie sich sehr gefreut hat. Ein Dankeschön und liebe Grüße soll ich ausrichten, als sie das sagte, schlief sie dann auch wieder ;-))
Ich hoffe, sie macht weiterhin so gute Fortschritte aber so wie ich sie kenne, bestimmt. Ihre Daria gibt ihr schon die nötige Kraft. "
Ich hoffe, die Neugierde ist jetzt befiredigt!!! *lach* Aber, um ehrlich zu sein, mir ginge es genauso!!!!
Kommentar