#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Scheidenentzündung

    Bitte dringend um Hilfe!
    Seit 15 (!) Monaten habe ich nach jedem Sex immer mehr Schmerzen bis es jedesmal eine richtige Pilzentzündung wird und ich zu meinem Gynäkologen gehe der mir dann eine Tablette gegen Pilze verschreibt. Nach 5 Tagen bessert sich das Syndrom aber nach ein bis zwei Wochen geht es wieder los.
    Bin total verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr, Sind normale Hefepilze sagt mein Arzt der es schon dreimal untersuchen lassen hat. Mein Mann hat gar nichts, hat aber auch schon monatelang mit eingecremt.
    Hab mir auch schon eine Intim-Waschlotion aus der Apotheke geholt und eine Schutzcreme mit Kräutern, weil ich oft bei Badezusätzen gemerkt habe das es wieder zu jucken anfängt.
    Hab wirklich schon alles versucht auch mit Pilzcreme ständig aber das hilft alles nicht mehr.
    Ist wirklich sehr unangenehm und Schmerzhaft und übrigens nur äußerlich.
    Mein Arzt kann mir da leider nix dazu sagen außer mir ständig so ne Tablette verschreiben.
    Danke für jede hilfreiche Antwort!

    Nina


  • RE: HILFE! Scheidenentzündung


    Hey!

    Du könntest zum Beispiel jedes Mal, wenn du GV hattest ein Milchsäurezäpfchen einführen, mir hat das prima geholfen um einem erneuten Ausbruch vorzubeugen. Und wenn es wirklich "nur" Pilze sind, dann könntest du ja mal mit deinem FA über eine Impfung reden, vielleicht würde das helfen.

    Gute Besserung!

    LG, Luna

    Kommentar


    • RE: HILFE! Scheidenentzündung


      Hallo,

      wenn die Infektion immer so kurzfristig wiederkehrt, ist die Frage, ob sie ueberhaupt ausgeheilt war. Deshalb sollte nach der Behandlung eine Kontrolle erfolgen. Eventuell waere auch eine Therapie mit einem Prareparat zum Einnehmen ueber einen laengeren Zeitraum angebracht. Auch eine Kontrolle auf Diabetes sollte in einem solchen Fall erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X